Chur GR: Mit dem Auto 50 Meter einen Hang hinunter gestürzt

Am Montagnachmittag (28.6.2021) ist es bei Maladers zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto ist von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt.

Der Lenker und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt.

Ein 87-jähriger Autolenker fuhr in Begleitung seiner 84-jährigen Frau am Montag gegen 16:20 Uhr, auf dem Bergweg im Gebiet Valtoris in Richtung Maladers. In einer Spitzkehre ist das Auto über die Strasse hinaus geraten und rund 50 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. In den Stauden am Waldrand kam es auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die Frau konnte selbständig aus dem Auto klettern und Hilfe holen. Ein zu Hilfe herbeigeeilter Mann konnte dem 87-Jährigen aus seinem Fahrzeug helfen. Durch die Rettung Chur wurden die verletzten Personen medizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Weiter im Einsatz stand ein Team der Rega. Das total beschädigte Auto wurde unter Mithilfe der Strassenrettung der Feuerwehr Chur-Maladers durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Stadtpolizei Chur untersucht den genauen Unfallhergang.



 

Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur

Was ist los im Kanton Graubünden?
Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN