58-jährige vermisste Frau tot aufgefunden - Polizei geht von Gewaltverbrechen aus - Ermittlungen dauern an

Gerresheim. Nachdem gestern ein Hinweis bei der Düsseldorfer Polizei eingegangen war, suchten die Beamten des Kriminalkommissariats 11 erneut die Wohnanschrift der Vermissten auf.

In einem Kellerraum des Mehrfamilienhauses fanden die Polizisten schließlich die Leiche der 58-Jährigen.

Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Der bereits Anfang Juni festgenommene tatverdächtige Sohn der Frau sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung vom 11.06.2021 – 12:58

Gerresheim – 58-jährige Frau vermisst – Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf schließen Gewaltverbrechen nicht aus – Ermittler suchen dringend Zeugen

Düsseldorf. Wie bereits mit Meldung von gestern berichtet, wurde eine 58 Jahre alte Frau als vermisst gemeldet. Ein Gewaltverbrechen kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

In diesem Zusammenhang suchen Staatsanwaltschaft und die Polizei Düsseldorf dringend nach Zeugen, die seit Montag, den 7. Juni 2021 bis Mittwoch, 9. Juni 2021 die Vermisste Elisabeth B. im Bereich der Josef-Neuberger-Straße in Düsseldorf Gerresheim gesehen haben. Siehe auch Fahndungsportal des LKA NRW: https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/duesseldorf-vermisste-person-0 Insbesondere fragt die Polizei: Wer hat im Zusammenhang mit der vermissten Frau B. ein Fahrzeug beobachtet und kann Angaben zu Fabrikat und Kennzeichen dieses Fahrzeugs machen? Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0211 870 0.

Quelle: Gemeinsame Pressemeldung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Meldung vom 10.06.2021 – 11:27

Gemeinsame Pressemeldung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Gerresheim – 58-jährige Frau vermisst – Hinweise auf mögliches Gewaltverbrechen – Intensive Suchmaßnahmen und Ermittlungen

Düsseldorf / Gerresheim. Nachdem am gestrigen Tag eine 58 Jahre alte Frau durch einen Angehörigen als vermisst gemeldet worden war, ermittelt die Polizei Düsseldorf intensiv in alle Richtungen. Ein Gewaltverbrechen ist nicht auszuschließen. Zwischenzeitlich konnte in der Wohnung der vermissten Frau ihr 40 Jahre alter Sohn angetroffen werden. Es besteht der Verdacht, dass er im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 58-Jährigen stehen könnte. Intensive Suchmaßnahmen, auch unter Einbeziehung von Hunden, führten gestern nicht zum Auffinden der Frau. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Gemeinsame Pressemeldung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

 

 

Quelle: Gemeinsame Pressemeldung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Titelbild: Symbolbild (© Dragana Gordic – shutterstock.com)

MEHR LESEN