04. Juli 2021

Walchwil ZG: Tauchplatz Grafstatt - Rega im Einsatz nach Tauchunfall

Nach einem Tauchgang klagte ein 42-jähriger Mann über Unwohlsein. Er wurde mit der REGA in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag (4. Juli 2021), kurz nach 12:45 Uhr beim "Tauchplatz Grafstatt" in der Gemeinde Walchwil. Ein 42-jähriger Mann befand sich mit drei weiteren Personen im Zugersee auf einem Tauchgang. Als sie zusammen das Ufer erreichten, klagte der Mann über Unwohlsein. Daraufhin alarmierten die erfahrenen Taucher umgehend die Rettungskräfte.

Weiterlesen

Auto rast in Motorrad-Gruppe – 2 Biker tot

Neustadt/ Rennsteig. Am Samstagnachmittag kam es um 15:30 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Landstraße 1137 bei Neustadt/ Rennsteig. Dort fuhr ein 40-jähriger Hyundai-Fahrer auf der kurvenreichen Strecke im Wald von Dreiherrenstein in Richtung Neustadt/ Rennsteig, welche auch bei Motorradfahrern sehr beliebt ist. In einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund seines hohen Tempos ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.

Weiterlesen

Engwilen TG: Nach Kollision weitergefahren

Nach einem Selbstunfall in Engwilen musste am frühen Sonntagmorgen ein alkoholisierter Autofahrer seine Führerausweis abgeben. Kurz vor 3 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Autofahrer in Engwilen mit einem Zaun kollidiert und weitergefahren sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den alkoholisierten Autofahrer zu Hause antreffen.

Weiterlesen

Weite SG: Unfalllenker ermittelt

Am Samstag (03.07.2021), um 01:30 Uhr, ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto am Bahnweg verunfallt. Das stark beschädigte Auto wurde später ohne Kontrollschilder in Sevelen parkiert vorgefunden. Der Lenker konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt werden, er stand unter dem Einfluss von Alkohol.

Weiterlesen

Zwei Frauen tot in Maisfeld gefunden

Mailand (ITA). Die Carabinieri ermitteln den Tod zweier Marokkanerinnen. Sie könnten von einem Mähdrescher überfahren worden sein. In San Giuliano Milanese (Lombardei) versuchen die Carabinieri, den Tod zweier Marokkanerinnen aufzuklären. Eine der beiden Frauen hatte am Freitag den Notruf gewählt, auf Arabisch von einem Unfall berichtet, und gesagt, ihre Freundin sei tot, sie selbst schwer verletzt. Da sie keine klare Ortsangabe machen konnte, wurden die leblosen Körper erst am Samstag gefunden.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Auf Fussgängerstreifen kollidiert

Ein Fussgänger musste am Samstag nach einem Verkehrsunfall in Frauenfeld mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Eine 28-jährige Autofahrerin war um 16 Uhr aus östlicher Richtung auf der Zürcherstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Kurz nach der Verzweigung mit der Langdorfstrasse kollidierte sie mit einem Fussgänger, der die Zürcherstrasse auf einem Fussgängerstreifen überquerte.

Weiterlesen