Gestern Samstag, 10. Juli 2021, kurz nach 21.30 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Personenwagenlenker mit Urner Kontrollschild vom Dorfzentrum herkommend auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof.
Zur selben Zeit fuhr ein 11-jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad vom rechtsseitigen Schulhausareal Hagen unvermittelt auf die Bahnhofstrasse direkt vor den Personenwagen und kollidierte mit diesem.
Eine alkoholisierte Autofahrerin verursachte am Sonntagvormittag in Triboltingen einen Verkehrsunfall. Es wurde niemand verletzt.
Kurz vor 8 Uhr war eine Autofahrerin auf der Hauptstrasse in Richtung Ermatingen unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Auto rechts von der Strasse ab und prallte in einen Baum. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab die 23-Jährige an, während der Fahrt auf das Mobiltelefon geschaut zu haben.
Augsburg. Nach einem Unfall auf einem Augsburger Spielplatz ist ein knapp zweijähriges Mädchen seinen Verletzungen erlegen. Ein Baum war unvermittelt umgefallen und hatte das Kind und die Mutter unter sich begraben. Die Mutter wurde nur leicht verletzt.
Nach einem Unfall auf einem Augsburger Spielplatz ist ein knapp zwei Jahre altes Mädchen im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Das Kleinkind war am Samstagvormittag zusammen mit seiner Mutter auf einem Spielplatz im Stadtteil Oberhausen von einem umstürzenden Baum getroffen worden. Der Baumstamm des augenscheinlich gesunden Ahornbaumes hatte einen Durchmesser von rund 80 Zentimetern.
Gestern Samstag, 10. Juli 2021, kurz nach 16.30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer mit Urner Kontrollschild hinter einem Personenwagen auf der Gotthardstrasse von Wassen herkommend in Richtung Amsteg.
Kurz vor Intschi setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Ein nachfolgender, unbekannter Motorradfahrer folgte und überholte sogleich den Motorradfahrer mit Urner Kontrollschild.
Durch den Brand eines Gartenmöbels entstand in der Nacht zum Sonntag in Kreuzlingen Sachschaden. Verletzt wurde niemand, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Gegen 0.30 Uhr wurde die Kantonale Notrufzentrale wegen eines Brandes im Aussenbereich einer Liegenschaft an der Wasenstrasse alarmiert. Eine Polizeipatrouille war nach kurzer Zeit am Ereignisort und begann bis zum Eintreffen der Feuerwehr Kreuzlingen mit der Brandbekämpfung.
Aufgrund eines Erdrutsches zwischen Wolfenschiessen und Grafenort bleibt die Strecke Wolfenschiessen–Engelberg bis mindestens Freitag, 16. Juli 2021, gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.
Am Samstag, 10. Juli 2021, ist im Bereich der Parketterie zwischen Wolfenschiessen und Grafenort der Eltschenbach über die Ufer getreten. Das Bahntrassee wurde auf circa 150 Meter mit Schutt überlagert und unterspült. Auch der Kabelkanal sowie der Bahnübergang bei der Parketterie wurden unterspült.
Seit Samstagmittag wird in Grenchen die 59-jährige Frau vermisst. Sie verliess ihr Wohndomizil mit einem E-Bike in unbekannte Richtung.
Brigitte S. verliess am Samstag, 10. Juli 2021, gegen Mittag, mit einem E-Bike ihr Wohndomizil in Grenchen in unbekannte Richtung. Seither fehlt jede Spur von der 59-Jährigen. Die bisherige Suche und Abklärungen der Polizei ergaben bis dato keine Anhaltspunkte über ihren Verbleib.
Die Berichte in den heutigen Ausgaben von Sonntagsblick und Sonntagszeitung über die Verbindlichkeit der Offerte für den F-35A als neues Kampfflugzeug enthalten einseitige Darstellungen. Das Bundesamt für Rüstung armasuisse hat dazu eine Klarstellung publiziert.
In ihren Ausgaben vom 11. Juli 2021 berichteten der Sonntagsblick und die Sonntagszeitung über die Verbindlichkeit der Offerte für den F-35A als neues Kampfflugzeug. Zudem wurden in diesen Zeitungen wie auch am 9. Juli 2021 in den Tamedia-Zeitungen die Betriebskosten des Flugzeuges in den USA thematisiert.
Am Sonntagmorgen gerieten drei Fischer auf dem Rhein bei Laufenburg in Notlage. Sie konnten durch deutsche Rettungskräfte geborgen werden.
Kurz vor halb zehn Uhr ging heute Morgen die Meldung bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau ein, wonach drei Personen mit ihrem Boot auf dem Rhein bei Laufenburg in Notlage geraten seien, da die Strömung für den Motor zu stark war.
Unbestimmte Verletzungen hat sich am Samstagnachmittag, 10. Juli 2021, ein Lenker bei einem Selbstunfall mit seinem E-Bike in Halten bei Grub zugezogen.
Der 75-Jährige fuhr kurz vor 15.30 Uhr mit seinem E-Bike von Heiden kommend in Richtung Eggersriet.
Am späteren Samstagnachmittag meldet ein Mountainbiker telefonisch der Landespolizei, dass er im Bereich der Triesner Heuberge in eine missliche Lage geraten sei. Er brauche Unterstützung durch die Bergrettung.
Die ausgerückte Liechtensteinische Bergrettung konnte den Mann samt seinem Fahrrad bergen.
Am Samstag, 10. Juli 2021, kurz vor 18.45 h, kam es im Dachstock einer Liegenschaft am Nellweg in Oberwil BL zu einem Brandfall. Verletzt wurde niemand.
Die entsprechende Meldung war um 18.43 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.
In der Nacht auf Sonntag (11.07.2021) nahm die Stadtpolizei St.Gallen zwei Männer in polizeilichen Gewahrsam. Einer war so betrunken, dass er nicht sich selbst überlassen werden konnte.
Der andere Mann, betrunken und verwirrt, überschritt Bahngleise und musste von einem Bahntrasse geholt werden.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag zog ein Unwetter über Liechtenstein, welches zu Murenabgängen, Überschwemmungen und Sachschäden führte. Die Einschätzkräfte konnten die betroffenen Strassen räumen und das Wasser abpumpen.
Nach 23 Uhr ging aufgrund des starken Regens eine Mure zwischen Schaan und Nendeln ab und bedeckte dabei die Feldkircherstrasse. Die Strasse musste für die Räumungsarbeiten während der Nacht gesperrt werden.
Über das vergangene Wochenende hat die Stadtpolizei Chur bei verschiedenen Verkehrskontrollen mehrere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.
Zwei Fahrzeuglenker mussten ihren Führerausweis abgeben.
Am Samstag, 10. Juli 2021, ca. 1150 Uhr, ereignete sich bei der Kreuzung Kanalstrasse / Bahnhofstrasse in Mollis ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.
Ein 53-jähriger Fahrzeuglenker beabsichtige von der Kanalstrasse auf die Bahnhofstrasse abzubiegen, um seine Fahrt in Richtung Näfels vorzusetzen.
Am 10.07.2021, um 23.00 Uhr, wurde an der Lerchenstrasse in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Der mutmassliche Täter konnte in flagranti festgenommen werden.
Am Samstag (10.07.2021), um 08:45 Uhr, ist ein 46-jähriger Mann mit seinem Gleitschirm beim Landeanflug verunglückt. Er verletzte sich dabei und musste ins Spital geflogen werden.
Der 46-Jährige war mit seinem Gleitschirm im Landeanflug und wollte in einem abgesteckten Zielbereich landen.
Am Samstag (10.07.2021), um 19:45 Uhr, ist auf der Zürcherstrasse ein 74-jähriger Mann gestürzt. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Der 74-Jährige fuhr mit seinem E-Bike von Flums Richtung Sargans. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 25 kam er aus bislang noch unbekannten Gründen zu Fall.
Am Samstagabend (10.07.2021), um 18:50 Uhr, ist in einem Doppeleinfamilienhaus im Grubensteig ein Brand entdeckt worden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf gegen 10'000 Franken.
Die Brandursache war ein unvorsichtiger Umgang mit einem Feuerzeug.
Am Samstag (10.07.2021), um 15:10 Uhr, ist es auf der Zollstrasse zu einem Unfall zwischen einem Sattelschlepper und einem Töff gekommen. Der Töfffahrer wurde dabei leicht verletzt.
Ein 62-jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelschlepper auf der Zollstrasse Richtung Berneck.
Am Samstag (10.07.2021), in der Zeit zwischen 09:15 Uhr und 11:55 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Gallusstrasse in eine Wohnung eingebrochen.
Sie stahl Bargeld von mehreren tausend Franken.
Am Samstag kam es im Kanton Aargau zu zwei Unfällen, bei welchen Autolenker den Vortritt von Fahrradfahrern missachteten.
Der erste Unfall ereignete sich gestern Vormittag, 10. Juli 2021, kurz vor 9 Uhr, auf der Trottackerstrasse in Mellingen.
Am Samstagabend, 10. Juli 2021, um neun Uhr, ist ein heftiges Gewitter verbunden mit Starkregen über den Kanton Schwyz gezogen. Bei der Kantonspolizei Schwyz gingen bis Mitternacht rund zwei Dutzend Meldungen wegen Wassereinbrüchen in Häusern und überfluteten Strassen ein.
Besonders stark betroffen waren die Gemeinden Lauerz, Steinen und Goldau. Die Strasse zwischen Lauerz und Seewen musste bis am Sonntagmorgen sieben Uhr gesperrt werden.
Die Kantonspolizei Aargau führte gestern Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein Motorradlenker mit massiv übersetzter Geschwindigkeit gemessen.
Die Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser fand am Samstagnachmittag, 10. Juli 2021, auf der Böhlerstrasse in Schöftland statt.
Am Samstagnachmittag ist auf der Julierstrasse ein Motorrad mit einem abbiegenden Personenwagen kollidiert.
Dabei zog sich der Motorradlenker Verletzungen zu.
Am Samstag, 10.07.2021, gegen 0845 Uhr, kam es in 4125 Riehen, auf dem Radweg Höhe Äussere Baselstrasse 304/306, zu einem Verkehrsunfall.
Dabei stürzte der Lenker eines Leicht-Motorfahrrades (E-Bike) aus bislang unbekannten Gründen und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Am Samstagabend, den 10. Juli 2021, kam es zu heftigen Gewitter im ganz Kanton Nidwalden. Strassen und eine Bahnverbindung mussten in Wolfenschiessen NW gesperrt sowie Personen evakuiert werden. Feuerwehr, Zivilschutz und Polizei stehen im Dauereinsatz. Die Strasse nach Engelberg ist am Sonntag, 11. Juli ab 9.00 Uhr wieder offen, der Verkehr wird aber umgeleitet und nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen.
Durch die starken Niederschläge trat der Eltschenbach im Bereich Parketterie in Wolfenschiessen über die Bachufer und übersarte die Kantonsstrasse Richtung Engelberg OW. Um zirka 21.00 Uhr musste die Kantonsstrasse zwischen Wolfenschiessen und Engelberg sowie die alte Kantonsstrasse zwischen Wolfenschiessen und Grafenort OW komplett gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten sind weiterhin im Gange. Am Sonntagmorgen, 11. Juli, ab 9.00 Uhr, besteht wieder eine Verkehrsverbindung zwischen Wolfenschiessen und Engelberg. Der wechselseitige Verkehr wird hierzu über eine Umfahrungsstrasse umgeleitet, die von Fahrzeugen mit einem Gewicht von maximal 3.5 Tonnen befahren werden kann. Es ist weiterhin mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Am 10. Juli 2021 gegen 12:20, ereignete sich in Leukerbad beim Balmhorn ein tödlicher Bergunfall.
Eine 58-jähriger Bergsteiger verlor dabei sein Leben.