Aarberg BE: Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt - ins Spital geflogen
In Aarberg ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Der jugendliche Velolenker ist dabei schwer verletzt worden. Ein Helikopter flog ihn ins Spital. Ermittlungen sind im Gang.
Die Meldung, dass es am Hans-Müller-Weg in Aarberg auf Höhe des Parkplatzes Storzmatte zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen sei, ging am Freitag, 17. September 2021, um zirka 15.05 Uhr ein.
Wie erste Erkenntnisse ergaben, beabsichtigte ein 14-Jähriger sich mit dem Velo vom Parkplatz Storzmatte in den Verkehr auf dem Hans-Müller-Weg einzufügen, als es aus noch zu klärenden Gründen zur seitlichen Kollision mit einem von der Holzbrücke in Richtung Primarschulhaus fahrenden Auto kam. Der Velolenker stürzte dabei und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er zum Fussballplatz Aarberg transportiert, von wo ihn ein Helikopter der Rega ins Spital flog.
Zur Klärung der Umstände und des Hergangs des Unfalls sind durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen worden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern