Chur GR: Positives Fazit der Stadtpolizei bei zahlreichen Veranstaltungen

Am Samstag (25.09.2021) fanden in der Stadt Chur bei schönem Herbstwetter zahlreiche Veranstaltungen statt. Darunter wurde auf dem Arcasplatz die Schlagerparade „light“ durchgeführt, auf der Poststrasse und der Quaderwiese fand der „Freiheits-Picknick“ sowie in der Innenstadt der „Klimasamstig“ mit Umzug statt.

Die Stadtpolizei Chur zieht bei allen Anlässen ein positives Fazit.

„Freiheits-Picknick“ auf der Poststrasse und der Quaderwiese



Von 11 bis 13 Uhr nahmen rund 150 Personen entlang der Poststrasse am „Freiheits-Picknick“ teil. Anschliessend verschoben sich rund 50 Teilnehmende auf die Quaderwiese, wo sie sich bis in die Abendstunden verweilten.

„Klimasamstig“ mit Umzug



Die Besammlung der Kundgebung begann um die Mittagszeit auf dem Alexanderplatz. Der anschliessende Umzug startete kurz nach 14 Uhr mit rund 150 Teilnehmenden und führte durch die Altstadt und wieder zurück auf den Alexanderplatz. Die Kundgebung verlief friedlich.

Rund 1’400 Schlagerfans auf dem Arcasplatz



Ab 14 Uhr begann der Schlager-Event auf dem Arcasplatz in Chur. In den Abendstunden genossen bis rund 1’400 Personen die Schlagerparty mit verschiedenen DJ’s.

32 Einsätze auf dem Stadtgebiet

Bei Verkehrskontrollen übers Wochenende wurden drei Fahrzeuglenker zur Anzeige gebracht. Zwei davon lenkten ihr Fahrzeug in fahrunfähigem Zustand. Beiden Fahrzeuglenkenden wurde der Führerausweis abgenommen. Weitere Einsätze betrafen diverse Lärmklagen, Streitereien und Tätlichkeiten sowie Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung. Dank der hohen Präsenz während der Nachtstunden konnten weitere Streitigkeiten sowie Tätlichkeiten durch die sofortige Intervention bereits im Ansatz verhindert werden.

 

Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur
Titelbild: Symbolbild © taranchic – shutterstock.com

Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN