A2 / Coldrerio TI: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn - REGA im Einsatz

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es heute kurz vor 13.30 Uhr auf der Autobahn A2 im Bereich Coldrerio zu einer Kollision.

Eine 55-jährige portugiesische Autofahrerin aus Bellinzona fuhr auf der A2 in Richtung Süden auf der normalen Fahrspur.

Etwa 100 Meter vor der Raststätte kollidierte ihr Auto aus Gründen, die von der Polizei untersucht werden, mit einem Lkw mit italienischem Kennzeichen. Das Fahrzeug hatte gerade den Standstreifen verlassen, wo es von anderen Lastkraftwagen blockiert wurde. Durch den Aufprall stiess das Auto mit einem zweiten Lkw zusammen, der sich ebenfalls auf dem Standstreifen befand.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Stadtpolizei Mendrisio und die Gemeindepolizei Chiasso sowie die Feuerwehr CSCPM, das Personal der Territorialeinheit 4, die Rettungsdienste SAM und REGA, die der 55-jährigen Frau erste Hilfe leisteten und sie ins Krankenhaus brachten. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitt sie schwere, lebensbedrohliche Verletzungen. Die vorübergehende Sperrung des von dem Unfall betroffenen Abschnitts der Autobahn A2 führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Philipp Ochsner)

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN