Feuer im Schnellrestaurant ausgebrochen – eine Frau verletzt

München. Am Donnerstagmorgen ist im Verkaufsraum eines Restaurants ein Feuer ausgebrochen. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Mehrere Personen meldeten der Integrierten Leitstelle einen Brand in einem Schnellrestaurant, bei dem bereits Flammen von außen zu sehen waren.

Die Einsatzkräfte begannen mit den Löscharbeiten vor Ort: Ein Trupp mit Atemschutz und C-Strahlrohr löschte das Feuer umgehend. Die Herausforderung bei diesem Einsatz waren die darüberliegenden Wohnungen, Büroräume und ein Hotel. Es musste davon ausgegangen werden, dass durch gekippte Fenster Rauch in die Räumlichkeiten gezogen ist. Der Gebäudekomplex wurde geräumt. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten in einem nahegelegenen Restaurant kurzzeitig untergebracht werden. Eine Frau wurde durch eine Rettungsdienstbesatzung ambulant versorgt. Nach geraumer Zeit konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder zurück ins Gebäude, da es sich nur um geringfügige Verrauchungen handelte die schnell behoben werden konnten.

Durch Feuer und Rauch entstand im gesamten Schnellrestaurant ein erheblicher Sachschaden, deren Höhe von der Feuerwehr nicht beziffert werden kann. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

 

Quelle: Feuerwehr München
Bildquelle: Feuerwehr München

MEHR LESEN