14. November 2021

Amriswil TG: Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (Algerier, 28, 29)

Bei einer Auseinandersetzung am Sonntag in Amriswil wurden die zwei beteiligten Männer mittelschwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Sie wurden vorläufig festgenommen. Kurz nach 12 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Poststrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die beiden Algerier im Alter von 28 und 29 Jahren erlitten Schnitt- und Stichverletzungen. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mehrere verletzte Personen nach Auseinandersetzungen im Kreis 4

Am frühen Sonntagmorgen, 14. November 2021, kam es im Gebiet der Langstrasse zu mehreren Auseinandersetzungen, wobei drei Personen teils schwer verletzt wurden. Zwei Personen wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen 2 Uhr kam es an der Dienerstrasse, auf der Höhe der Piazza Cella, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 15-jähriger Schweizer mit einer Stichwaffe am Bein verletzt. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei Zürich nahm den mutmasslichen Täter, einen 23-jährigen Äthiopier, fest.

Weiterlesen

Kanton AR: Kantonspolizei kontrolliert Fahrzeugbeleuchtungen

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat vergangene Woche während der Dämmerungszeit verschiedene Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei den Kontrollen in Hundwil, Gais und Heiden standen auch Experten des Strassenverkehrsamtes Appenzell Ausserrhoden, Mitarbeiter des Touring Club Schweiz und Garagisten im Einsatz. Defekte Beleuchtungen wurden am Kontrollort gratis ersetzt. Während dem Eindämmern und den frühen Abendstunden führte die Kantonspolizei vergangene Woche in Hundwil, Gais und Heiden Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde den Beleuchtungsanlagen der kontrollierten Fahrzeuge ein grosses Augenmerk geschenkt.

Weiterlesen

Davos GR: Vier Personen bei Selbstunfall verletzt

Am Samstagabend ist auf der Flüelastrasse in Davos ein Auto über eine Böschung hinuntergestürzt. Alle vier leicht bis mittelschwer verletzten Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Am Samstag kurz vor 18.00 Uhr fuhr der 48-jährige in der Schweiz wohnhafte italienische Autolenker zusammen mit seiner 39-jährigen Ehefrau und seinen beiden 11- und 13-jährigen Kinder auf der Flüelastrasse vom Flüelahospiz kommend talwärts in Richtung Davos.

Weiterlesen

Hirzel ZH: Auto stürzt bei Verkehrsunfall Abhang hinunter - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen sind am frühen Sonntagmorgen (14.11.2021) in Hirzel (Gemeinde Horgen) zwei Personen verletzt worden. Um 06.15 Uhr fuhr ein 29-jähriger Lenker mit einem gleichaltrigen Kollegen mit dem Auto auf der Hirzelstrasse talwärts Richtung Sihlbrugg. Zwischen Mettel und dem Schifflirank geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen ausser Kontrolle, drehte sich um die eigene Achse, ehe es einen Abhang hinunter stürzte.

Weiterlesen

41-Jähriger biss Polizeibeamten in Oberschenkel

Fürth. Am Samstagabend (13.11.2021) biss ein 41-Jähriger einen Polizeibeamten im Fürther Stadtgebiet in das Bein. Zuvor versuchte der Mann während einer Kontrolle zu flüchten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth wurde gegen 21:45 Uhr in der Erlanger Straße auf einen E-Scooter-Fahrer aufmerksam, da das benutzte Fahrzeug nicht mit einem Versicherungskennzeichen versehen war. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten eine Tüte mit einer zunächst unbekannten Substanz auf.

Weiterlesen

Unbekannte sprengen Zigarettenautomat – Polizei bittet um Hinweise

Hannover. Am Freitagabend, 12.11.2021, haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten am Nobelring im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz aufgesprengt und daraus Bargeld und Tabak entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Gegen 22:00 Uhr des 12.11.2021 meldete eine Anwohnerin sich bei der Polizei und gab an, von einem lauten Knall aufgeschreckt worden zu sein. Als sie darauf aus dem Fenster sah, liefen zwei dunkel gekleidete Personen von einem demolierten Zigarettenautomaten am Nobelring weg.

Weiterlesen

LKW-Fahrer (59) übersieht zwei Fußgänger (25, 27) und verletzt einen schwer

Hannover. Am Samstagnachmittag, 13.11.2021, hat ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen von der Schulenburger Landstraße auf ein Grundstück zwei Personen übersehen und verletzt. Ein 27-Jähriger musste stationär aufgenommen werden. Der 59 Jahre alte Fahrer des Lkw befuhr die Schulenburger Landstraße in Richtung Innenstadt und bog auf Höhe der Sorststraße nach rechts auf ein Grundstück ab.

Weiterlesen

Lachen SZ: Mottbrand in Mehrfachgarage

Am Samstagabend, 13. November 2021, um 18:35 Uhr, musste die Feuerwehr Lachen wegen einer Rauchentwicklung zu einer Mehrfachgarage in die Spreite in Lachen aufgeboten werden. Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd rasch lokalisieren und löschen. Die Schutzhülle einer deponierten Matratze wurde durch eine brennende Glühbirne erhitzt, wodurch ein Mottbrand entstand.

Weiterlesen

Sargans SG / A3: Lieferwagen streift Leitplanke – Fahrer (42) fahrunfähig

Am Samstag (13.11.2021), um 15:20 Uhr, hat ein 42-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen die Leitplanke auf der Autobahn A3 touchiert. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, fuhr er weiter. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Eine aufmerksame Autofahrerin meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Lieferwagen auf Höhe Sargans mit unsicherer Fahrweise in Richtung Flums unterwegs sei und mehrmals seitlich die Leitplanke touchierte. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den Lieferwagen kurze Zeit später in Flums anhalten und den 42-jährigen Fahrer kontrollieren.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Mutmassliche Sprayer angehalten und festgenommen

Sonntagfrüh (14.11.2021), um 3:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St.Gallen vier Personen angehalten. Zwei davon stehen im Verdacht kurz zuvor an Sprayereien an einem Haus an der Linsenbühlstrasse beteiligt gewesen zu sein. Sie wurden festgenommen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte zwei Personen beobachten, die mutmasslich Sprayereien an einer Hauswand verrichteten. Zwei weitere Personen fungierten mutmasslich als Aufpasser.

Weiterlesen

Goldach SG: Mit Auto in Bahnschranke gefahren – Zeugenaufruf

Am Samstag (13.11.2021), kurz vor 14 Uhr, hat ein 55-jähriger Autofahrer mit seinem Auto beim Bahnübergang auf der Hauptstrasse eine Bahnschranke beschädigt. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der genaue Hergang ist noch nicht restlos geklärt, weshalb die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen sucht. Gemäss jetzigen Erkenntnissen stand der 55-Jährige mit seinem Auto an der gesenkten Bahnschranke des Bahnübergangs in einer Kolonne. Als sich die Bahnschranke wieder erhob, fuhren die Fahrzeuge im Schritttempo über den Bahnübergang.

Weiterlesen

Samedan GR: Auto kollidiert mit Barriere

In der Nacht auf Samstag ist in Samedan ein Auto mit einer Barriere kollidiert. Das Fahrzeug sowie die Barriere wurden dabei stark beschädigt. Der 64-Jährige fuhr kurz nach 00.30 Uhr auf der Strasse San Bastiaun in Richtung Celerina und kollidierte mit einer Barriere. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrzeuglenker von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Berikon AG: Sexueller Übergriff auf 14-Jährige – Zeugenaufruf

Vermutlich der gleiche Täter, der Mitte September in Berikon eine ältere Frau sexuell bedrängt hatte, machte sich nun vor einer Woche an eine Schülerin heran. Die Kantonspolizei ermittelt und sucht Augenzeugen. Zum neuerlichen Vorfall kam es am Sonntag, 7. November 2021, etwa um 21 Uhr in der Nähe der Kreisschule. Diesmal war es eine 14-jährige Schülerin, welche mit ihrem Hund neben der Bahnhofstrasse am Spazieren war. Dabei fiel ihr ein junger Mann auf, der singend und johlend auf der anderen Strassenseite unterwegs war. Die 14-Jährige verlor ihn kurz aus den Augen und begegnete ihm dann erneut.

Weiterlesen

Bundespolizei stellt bewaffneten mutmaßlichen Drogendealer (23)

Gelsenkirchen. Samstagnachmittag (13. November) hielten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen 23-Jährigen an. Bei dem Mann entdeckten die Beamten eine gefährliche Waffe und mehrere einzeln verpackte Drogen. Gegen 15 Uhr hielten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einen jungen Mann an. Der Gelsenkirchener führte keinen Ausweis mit sich. Während der Kontrolle vernahmen die Beamten eine starken Marihuanageruch ausgehend von dem 23-Jährigen. Die Einsatzkräfte durchsuchten den Mann und fanden nicht nur eine größere Menge an Drogen, sondern auch eine besonders gefährliche Waffe, ein sog. Schlagringmesser. Hierbei handelt es sich um ein Messer mit einer einklappbaren Klinge, die bei Betätigung eines Knopfes seitlich aus dem Griff, der einen Schlagring darstellt, herausspringt.

Weiterlesen

Matzendorf SO: Automobilist entzieht sich Polizeikontrolle – Zeugenaufruf

Am Samstagabend entzog sich nach einer Kollision in Matzendorf ein unbekannter Automobilist einer Polizeikontrolle. Er oder sie flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Welschenrohr. Eine Nacheile verlief erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstag, 13. November 2021, ab zirka 23.30 Uhr, war eine Polizeipatrouille anlässlich einer Nachtruhestörung beim Schützenhaus in Matzendorf. Während deren Anwesenheit kollidierten vor Ort zwei Fahrzeuge leicht miteinander.

Weiterlesen

Basel BS: Auto in Brand geraten - Zeugenaufruf

Am 13.11.2021, um 22.30 Uhr, kam es an der Uferstrasse, beim "Holzpark Klybeck", zu einem Brandfall. Ein Personenwagen brannte. Es wurde niemand verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant den Brand an einem seit längerer Zeit abgestellten Personenwagen, Marke Chrysler Voyager, festgestellt und darauf die Rettungsdienste verständigt hatte. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte das Feuer in kurzer Zeit löschen.

Weiterlesen

Lenzburg AG: Rotlicht missachtet und Unfall verursacht

Auf einer Kreuzung in Lenzburg missachtete ein Automobilist gestern Abend das Rotlicht. Als Folge davon kam es zur Kollision mit einem anderen Auto. Verletzt wurde niemand. Der Unfall ereignete sich am Samstag, 13. November 2021, um 1950 Uhr auf dem Freiämterplatz in Lenzburg. In einem Renault fuhr ein 54-Jähriger vom Tunnel Erlengut herkommend auf die Kreuzung zu. Er wollte diese geradeaus in Richtung Wohlen überqueren und missachtete dabei die rote Ampel.

Weiterlesen

Romanshorn TG: 79-jährige Frau von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine 79-jährige Frau wurde am Samstagabend in Romanshorn von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Sie musste in kritischem Zustand durch die Rega ins Spital geflogen werden. Die 79-jährige Frau wollte kurz vor 18.15 Uhr bei der Bushaltestelle Hueb die Kreuzlingerstrasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren. Dabei wurde sie vom Auto eines 54-Jährigen erfasst, das in Richtung Huebzelgkreisel unterwegs war.

Weiterlesen