Henggart ZH: Frau bei Verkehrsunfall mittelschwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Henggart ist am Mittwochvormittag (26.1.2022) die Beifahrerin eines Personenwagens mittelschwer verletzt worden.
Kurz nach elf Uhr fuhr ein 84-Jähriger auf der Weinlandstrasse Richtung Neftenbach. Bei der Autobahneinfahrt Henggart beabsichtigte er, auf die A4 Richtung Winterthur einzufahren. Beim Linksabbiegen kam es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zur Kollision mit einem entgegenfahrenden Personenwagen eines 35-jährigen Lenkers.
Durch die heftige Kollision wurde die 87-jährige Beifahrerin des abbiegenden Fahrzeuges mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Die Lenker der beiden Personenwagen blieben unverletzt.
Wegen dem Unfall mussten die Weinlandstrasse Richtung Andelfingen sowie die Autobahneinfahrt Henggart bis nach 14 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Winterthur, die Feuerwehr Andelfingen und Umgebung, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland sowie der Unterhaltsdienst des kantonalen Tiefbauamts im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich