Schaffhausen SH: Polizei warnt vor Einbrüchen im Breitequartier

Bei der Schaffhauser Polizei kümmern sich rund 210 Bedienstete um die Sicherheit der Bevölkerung.

Am Mittwoch (26.01.2022) hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in der Stadt Schaffhausen verübt.

Aufgrund einer Häufung in den letzten Wochen bittet die Schaffhauser Polizei die Bevölkerung – insbesondere im betroffenen Breitequartier – zu erhöhter Aufmerksamkeit. Zudem verweist sie auf die aktuelle Präventionskampagne „Verdacht? – Ruf an / Gemeinsam gegen Einbrecher“.

Eine unbekannte Täterschaft schlug am früheren Abend des Mittwochs (26.01.2022) die Balkontüre eines Einfamilienhauses im Breitequartier in der Stadt Schaffhausen ein. In der Folge betrat die Täterschaft das Haus und stahl Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund tausend Franken.

In den vergangenen zwei Wochen ist dies bereits der vierte Einbruchdiebstahl im besagten Quartier. Aufgrund der geographischen Nähe ist derzeit nicht auszuschliessen, dass eine identische Täterschaft für diese vier Einbruchdiebstahlsdelikte verantwortlich sein dürfte.

Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung verdächtige Feststellungen umgehend über die Nummer +41 52 624 24 24 oder via Notrufnummer 117 zu melden. In diesem Zusammenhang verweist sie gerne auch auf die aktuelle Präventionskampagne „Verdacht – ruf an: 117 / Gemeinsam gegen Einbrecher“.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN