Im Restaurant Pfauen Buffet in Gossau SG erwartet Sie ein bunter, schmackhafter Mix aus Schweizer Küche und indischer Sri-Lanka-Küche.
Besonders die All you can eat-Buffets sind sehr beliebt!
Das Unternehmen Easy-Up Montagen aus Gossau SG bietet alle Services rund um Umzüge, Transporte und Endreinigungen an.
Montagearbeiten jeder Art, egal, um welches Material es sich handelt – vom privaten Möbelumzug bis hin zu industriellen Umzügen mit Maschinen und Ausstattung.
Am 3. Februar 2022 löste sich in Oberwald am Orte genannt "Löwwenegraben" eine Lawine. Zwei Langläufer wurden von den Schneemassen erfasst und verletzt.
Gegen 13:00 lösten sich die Schneemassen auf einer Höhe von 2100 m. ü M und überquerten die Langlaufloipe am Orte genannt Löwwene. Zwei Langläufer wurden von den Schneemassen erfasst und teilweise zugedeckt.
Heute Donnerstagvormittag sind bei einem Lawinenunglück im Raum Lenzerheide drei Gebirgsspezialisten der Armee verschüttet worden.
Einer davon wurde beim Unglück schwer verletzt, die beiden anderen wurden zur Kontrolle ebenfalls ins Spital geflogen.
Am Donnerstagvormittag ist in Scuol ein Skifahrer von einer Lawine verschüttet worden.
Der Mann konnte nur noch tot aus den Schneemassen geborgen werden.
In Herisau hat eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Donnerstag einen Notenautomaten einer Tankstelle beschädigt und Notengeld entwendet. Es entstand Sachschaden.
Am Donnerstag, 3. Februar 2022, in der Zeit zwischen 02.00 und 03.00 Uhr riss eine unbekannte Täterschaft den Notenautomaten einer Tankstelle gewaltsam, aus der Verankerung und transportierte diesen einige Meter hinter ein Gebäude.
Am Samstag, 15. Januar 2022, wurde ein 17-Jähriger bei der Spreitenbachbrücke auf der Allmeindstrasse in Altendorf nach 21 Uhr überfallen und ausgeraubt.
Die Kantonspolizei Schwyz konnte dank Hinweisen aus der Bevölkerung die mutmasslichen Täter ermitteln.
Am Donnerstagvormittag hat im Bahnhof Biel ein Mann eine Verkäuferin in einem Geschäft mit einem Messer bedroht und Zigaretten gestohlen. Er konnte kurz darauf unter Einsatz des Destabilisierungsgeräts angehalten werden.
Am Donnerstag, 3. Februar 2022, kurz vor 10.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, wonach ein Mann eine Angestellte eines Verkaufsgeschäfts im Bahnhof in Biel mit einem Messer bedroht habe.
Am Donnerstag, 3. Februar 2022, erlitt ein Elektro-Rollerfahrer bei einem Sturz in Trachslau erhebliche Verletzungen.
Der 20-Jährige fuhr um 7.30 Uhr in der Wäni von einem Vorplatz auf die teilweise vereiste Strasse ein.
Am Donnerstagmorgen, 3. Februar 2022, kurz vor 07.30 Uhr, kam es auf der Autobahn A2, in Fahrtrichtung Basel, zu einem Verkehrsunfall mit drei involvierten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 37-jähriger Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 in Richtung Basel und beabsichtigte einen Spurwechsel vom Normal- auf den 1. Überholstreifen zu tätigen.
Rund um den Todesfall eines Mädchens, das am Dienstagabend bei Niederwangen aufgefunden worden war, hat die zuständige Staatsanwaltschaft gestützt auf die derzeitigen Erkenntnisse ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet.
Eine Person wurde angehalten. Ob und inwiefern diese im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens steht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Karlsruhe. Ein bislang unbekannter Täter brach am Mittwochabend in eine Corona-Teststation in der Bonhoefferstraße ein und entwendete etwa 130 Schnelltests.
Offenbar verschaffte sich der Einbrecher zwischen 20:00 und 22:00 Uhr Zutritt zur Teststation in Oberreut, indem er die Containertüre mit unbekanntem Werkzeug aufhebelte.
Grevenbrück. Am Donnerstagmorgen (03.02.2022) kam es um 07.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße.
Eine 43-jährige Autofahrerin hatte eine 55-jährige Fußgängerin zu spät erkannt, als diese im Bereich eines Fußgängerüberweges die Straße überqueren wollte. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver kam es zum Zusammenstoß.
Anfangs Woche kam es in Arbon zu zwei Raubüberfällen auf Jugendliche. In diesem Zusammenhang hat die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag zwei Tatverdächtige festgenommen.
Am Montagabend griffen zwei Unbekannte gegen 17 Uhr beim Bahnhof Seemoosriet einen 16-Jährigen an und erbeuteten wenig Bargeld. Am Dienstagabend kam es kurz vor 18 Uhr im Treppenhaus einer Parkgarage an der Stickereistrasse zu einem gleichgelagerten Überfall auf zwei 16-Jährige. Es wurde ebenfalls wenig Bargeld erbeutet.
Gestern Abend ereignete sich bei der Einmündung der Maihof-/Hünenbergstrasse eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Diese verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gefahren. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.
Am Mittwoch, 2. Februar 2022, ca. 19:20 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Maihofstrasse in Luzern stadteinwärts. Bei der Einmündung in die Hünenbergstrasse beabsichtigte sie nach links abzubiegen.
Köln. Zwischen dem 30. Januar (Sonntag) und Mittwoch (2. Februar) haben Unbekannte einen weißen Porsche 911 in Köln-Müngersdorf gestohlen.
Der Besitzer hatte den Oldtimer nach eigenen Angaben am 21. Januar gegen 18 Uhr in einer Tiefgarage auf der Wendelinstraße geparkt, abgeschlossen und zusätzlich mit einer Parkkralle gesichert. Eine Tiefgaragennutzerin hatte den Wagen noch am Morgen des 30. Januars gesehen. Am Mittwoch war das Fahrzeug verschwunden.
Am späten Mittwochnachmittag ist in Derendingen ein Schüler beim Überqueren der Hauptstrasse von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt worden.
Der am Unfall beteiligte Autofahrer erkundigte sich beim verunfallten Knaben kurz nach dessen Gesundheitszustand, fuhr anschliessend aber einfach davon. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zu dessen Identität aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
In einer E-Mail mit einem angehängten PDF-Brief - angeblich im Auftrag der Schweizerischen Eidgenossenschaft und - behaupten die Betrüger in französischer oder deutscher Sprache, man habe sich der Verbreitung von pädophilen Inhalten im Internet schuldig gemacht.
Empfänger im Wallis erhalten das Mail in der Regel auf Französisch.
Feldbach. Ein 40-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochnachmittag, 2. Feber 2022, seine Gattin und die beiden gemeinsamen Kinder mit dem Umbringen bedroht zu haben. Er wurde festgenommen.
Gegen 14:00 Uhr wurde die Polizei durch einen anonymen Anrufer verständigt, dass ein Mann in Feldbach seine Familie mit einem Messer bedrohen würde.
Niebüll / Stedesand. In der Nacht von Dienstag (01.02.22) auf Mittwoch (02.02.2022) kam es zu Diebstählen mehrerer in Traktoren verbauter GPS Lenksysteme. Geschädigt sind zwei Landmaschinenhändler in Stedesand und in Niebüll.
Der Sachschaden dürfte gem. Aussage der Geschädigten mindestens im hohen fünfstelligen Bereich liegen.
Innsbruck. Am 01.02.2022 um 19:10 Uhr wurde in Innsbruck, An der Lan Straße auf Höhe HNr. 26, eine 29-jährige Österreicherin sexuell belästigt, indem sie von einer unbekannten, männlichen Person von hinten am Oberkörper erfasst wurde.
Des Weiteren griff der Angreifer der Frau vom Oberschenkel bis in den Schritt. Als das Opfer lautstark schrie und den Mann von sich wegdrückte, ergriff der Täter die Flucht.
Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis). Opfer eines Diebstahls wurde gestern eine 23-Jährige aus Betzdorf (Landkreis Altenkirchen-Westerwald, Rheinland-Pfalz). Die Tat ereignete sich gestern Morgen (2.2.) in einem Nahverkehrszug der Hessischen Landesbahn (HLB) während der Fahrt von Siegen nach Gießen.
Nach dem Halt in Wetzlar stellte die Frau den Verlust ihres Laptops (Macbook) fest. Eine sofortige Ortung wies das Gerät noch in Wetzlar aus. Die Frau erstattete sofort Strafanzeige bei der Polizei. Der entstandene Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Kassel-Wilhelmshöhe. Keinen guten Eindruck hinterließ gestern Nachmittag (02.02., 16 Uhr) eine 29-jährige Frau aus Fulda in einem ICE auf der Fahrt von Fulda in Richtung Kassel. Die aus Somalia stammende Frau bespuckte mehrfach die Bundespolizisten, die dem Zugbegleiter beim Halt in Kassel bei der Fahrscheinkontrolle zur Hilfe kamen.
Kein Mund-Nasen-Schutz - Keine Fahrkarte Zunächst wurde die Frau auf ihren fehlenden Mund-Nasen-Schutz vom Zugbegleiter angesprochen.
Zwei Unbekannte haben versucht, in ein Juweliergeschäft in der Zuger Altstadt einzubrechen. Sie flohen ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittwochabend (2. Februar 2022), um 20:00 Uhr, haben zwei unbekannte Personen am Fischmarkt in der Stadt Zug versucht, in ein Juweliergeschäft einzubrechen. Mit einem Hammer schlugen die Täter mehrfach gegen die Schaufensterscheibe des Geschäfts.
Am späten Dienstagabend (1.02.2022) fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto von Heiden her in Richtung Dorfzentrum Oberegg.
In der Verzweigung beim „Drei Könige“ geriet das Auto auf der leicht mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern.
Mit einer Broschüre machen das Bundesamt für Strassen ASTRA und Fachverbände die Verkehrsteilnehmenden auf das korrekte Verhalten von und gegenüber Velo- und E-Bikefahrenden aufmerksam. Angesprochen werden die Zweiradfahrenden selber, aber auch Autofahrende. Mit rücksichtsvollem Verhalten können alle wesentlich zu einer höheren Verkehrssicherheit beitragen.
Velos und E-Bikes erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Damit steigen aber auch die Zahlen der schwer verunfallten Zweiradfahrenden und der Konflikte zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmenden. Defensives Verhalten, Rücksicht und Verständnis aller Verkehrsteilnehmenden sowie eine gute Ausrüstung des Velos kann einen Beitrag dazu leisten, dies zu ändern. Das wissen eigentlich alle und doch ist es nötig, sich dies wieder einmal in Erinnerung zu rufen.
Ulm. Gegen 15.45 Uhr waren der Mann und die 23 sowie 30 Jahre alten Arbeiter in Biberach in dem Waldgebiet Burrenwald mit den Arbeiten beschäftigt. Der 23-Jährige fällte mit einer Motorsäge einen Baum.
Um den Fall des Stammes zu steuern, wurden von einem der Arbeiter Keile eingeschlagen. Der Baum fiel zwar in die gewünschte Richtung, streifte jedoch einen weiteren Baum.
Ludwigsburg. Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen, die Hinweise auf einen noch unbekannten Mann geben können, der am Mittwoch gegen 15.45 Uhr im Kreuzungsbereich des Herdwegs und der Kalkofenstraße in Böblingen eine 55 Jahre alte Frau attackierte. Die Frau war zu Fuß zunächst im Herdweg in Richtung des Friedhofs unterwegs.
Sie trug Einkäufe in einer Tasche bei sich. Als sie im Kreuzungsbereich der beiden Straßen die Kalkofenstraße überqueren wollte, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Friedhofs weiterzugehen, ergriff der Unbekannte die Frau im Schulterbereich und schrie sie an.
Konz. Heute Morgen gegen 7.40 h erreichte die Polizei ein Notruf, dass an einer Bushaltestelle in der Herrmann-Reinholz-Straße, nahe der Realschule Plus, ein junger Mann mit einer Stichverletzung am Boden liegt und nicht mehr ansprechbar ist.
Die unmittelbar zum Einsatzort beorderten Rettungs- und Polizeikräfte fanden den Sachverhalt bestätigt.
Nach einen Einbruch in eine Firma in Romanshorn hat die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Er ist geständig.
Am frühen Dienstagmorgen ging bei der Kantonspolizei Thurgau die Meldung ein, dass in eine Firma in Romanshorn eingebrochen worden sei. Der Täter stahl elektronische Geräte im Wert von mehreren tausend Franken und transportierte das Deliktsgut in einem Firmenfahrzeug ab.
Am Morgen des 26. November 2021 wurde der Einsatz der Kantonspolizei auf dem Bluefactory-Gelände in Freiburg angefordert, nachdem ein verdächtiges Paket entdeckt worden war, das schliesslich von den Spezialisten der NEDEX neutralisiert wurde.
Die bisherigen Ermittlungen der Polizei führten zur Identifizierung des mutmasslichen Täters, der den Sachverhalt zugegeben hat. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Zwischen Schnottwil und Wengi kam es am Mittwochnachmittag zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen. Ein Lenker wurde leicht verletzt; die Strecke blieb mehrere Stunden gesperrt.
Am Mittwoch, 2. Februar 2022, gegen 16.55 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Bernstrasse in Schnottwil in Richtung Wengi. In einer Rechtskurve verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über seinen schwarzen Personenwagen. In der Folge kam es zu einer frontal-seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.
Im Zusammenhang mit einem Raubversuch Mitte Januar in Bern hat die Kantonspolizei Bern am Dienstag zwei Jugendliche angehalten. Sie werden beschuldigt, diesen Raubversuch sowie kurz darauf einen weiteren Raub begangen zu haben.
Am Montag, 17. Januar 2022, kurz nach 22.30 Uhr, versuchten zwei Unbekannte in einem Zug zwischen Laupen und Bern einen Mann zu berauben, woraufhin es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam (Polizei.news berichtete).
Gestern Mittwoch erhielten wir die Meldung, dass ein Dachs in eine Wohnung eingedrungen sei und sich momentan im Keller aufhalte.
Der Dachs war offenbar durch die Katzentür eingebrochen, diese war komplett zerlegt. Unsere KollegInnen vom Jagd- und Tierwesen konnten im hinteren Teil des Kellers den kräftigen Eindringling sichten.
Helmstedt. Gemeldet wurde eine brennende Gartenlaube am Gebäude. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzunterstand in voller Ausdehnung am Gebäude brannte. Das Feuer schlug zum Teil bereits in den Dachstuhl und Carport über.
Es wurde umgehend die Brandbekämpfung durch einem Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung durchgeführt. Das Wohngebäude war bei Eintreffen bereits geräumt. Personen wurden nicht verletzt.