Region Bellinzona TI: Untersuchung der wiederholten Schäden - drei Festnahmen

Die Kantonspolizei teilt mit, dass die Ermittlungen zu einer Reihe von Schadensfällen im Raum Bellinzona zwischen Frühjahr und Herbst 2021 kürzlich abgeschlossen wurden.

Die Ermittlungen, die in Zusammenarbeit mit der Polizei von Bellinzona durchgeführt wurden, haben zur Identifizierung und Befragung von drei jungen Männern geführt, die alle Schweizer Bürger im Alter von 25 bis 32 Jahren sind und in den Gebieten Bellinzona, Leventina und Locarno wohnen.

In verschiedenen Rollen werden sie verdächtigt, mit Sprühdosen Schriften und Zeichnungen auf Fensterläden, Mauern und Wänden von öffentlichem und privatem Eigentum angebracht zu haben, die einen geschätzten Gesamtschaden von 12.000 Franken verursachten (es wurden fünf Anzeigen aufgenommen). Die Identifizierung der Täter war das Ergebnis einer gründlichen Untersuchung, die auch stattfand, nachdem zwei von ihnen im Besitz eines Rucksacks mit mehreren Farbdosen aufgefunden wurden, die kurz zuvor zur Verunstaltung eines Kiosks verwendet worden waren. Die Straftat wird als Sachbeschädigung eingestuft.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Lenka Kozuchova – shutterstock.com)

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN