Schlieren ZH: Verpuffung in Elektroraum fordert zwei Schwerverletzte
Bei einer Verpuffung in einem Elektroraum sind am Dienstagabend (08.02.2022) in Schlieren zwei Männer schwer verletzt worden. Die genauen Umstände sowie die Ursache sind zurzeit nicht geklärt.
Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einem Elektroraum einer Tiefgarage gebrannt habe und zwei Personen schwer verletzt seien.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Ein 45-Jähriger sowie ein 17-Jähriger erlitten schwere Brandverletzungen. Sie wurden durch Ambulanzteams vor Ort erstversorgt und anschliessend mit Rettungswagen ins Spital gefahren. Ein weiterer Mann, welcher zuerst auf die Verletzten traf, musste psychologisch betreut werden.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen ist es im Elektroraum aus ungeklärten Gründen zu einer Verpuffung gekommen, wobei die beiden Männer schwere Brandverletzungen erlitten. Die genauen Umstände des Unfalls sowie die Ursache des Feuers sind zurzeit nicht geklärt und werden durch die Kantonspolizei Zürich, den Brandermittlungsdienst sowie durch die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Schlieren, der Rettungsdienst des Spitals Limmattal mit Notarzt, die Sanität von Schutz & Rettung Zürich, die Kommunalpolizeien Schlieren/Urdorf und Dietikon, ein Notfallseelsorger, ein Fachmann für Elektroinstallationen, sowie das Forensische Institut Zürich (FOR) im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich