Freiburg FR: Fussgänger (42) von TPF-Bus erfasst und schwer verletzt

Heute Morgen wurde der Einsatz der Kantonspolizei am Boulevard de Pérolles in Freiburg wegen eines Unfalls mit einem TPF-Bus angefordert.

Das Fahrzeug, das von Marly in Richtung Freiburg unterwegs war, erfasste einen Passanten, der einen Fussgängerstreifen überquerte. Dieser wurde schwer verletzt und mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Es ist eine Ermittlung im Gange.

Am Freitag, 11. Februar 2022, gegen 07.15 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei Freiburg am Boulevard de Pérolles in Freiburg nach einem Verkehrsunfall angefordert, in den ein TPF-Bus verwickelt war und bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Der TPF-Bus war von Marly in Richtung Freiburg unterwegs. Auf der Höhe des Boulevards de Pérolles, ausgangs des Kreisels an der Verzweigung mit der Route de la Pisciculture, erfasste das Fahrzeug einen 42-jährigen Passanten, der den Fussgängerstreifen von links nach rechts gemäss seiner Fahrtrichtung überquerte.

Der schwer verletzte Mann wurde von den Sanitätern versorgt und in ein Spital gebracht. Der Busfahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt.

Es ist eine Ermittlung im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg

Für Freiburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN