Luzern LU: Mann nach Rempler erheblich verletzt – Polizei sucht unbekannten Mann

Heute Morgen wurde beim Torbogen auf dem Bahnhofplatz in Luzern ein Mann von einem jungen Mann angerempelt. Das Opfer stürzte zu Boden, schlug mit dem Kopf auf und erlitt erhebliche Verletzungen.

Die Polizei sucht den unbekannten jungen Mann sowie seine beiden Begleiter oder Personen, welche Angaben zum Vorfall oder zur gesuchten Person machen können.

Am Donnerstag, 24. Februar 2022, ca. 07:00 Uhr, waren drei junge Männer zu Fuss unterwegs vom Bahnhof Luzern in Richtung Torbogen. Einer der jungen Männer rempelte dabei absichtlich eine Person an. Das 65-jährige Opfer fiel zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. Der Mann erlitt beim Aufprall erhebliche Kopfverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die jungen Männer verliessen den Platz.

Signalement des mutmasslichen Täters:

Unbekannter junger Mann, 16 bis 22 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze, ein weisses T-Shirt, eine schwarze Trainerhose mit weissem Streifen auf der Innenseite, weisse Sneakers und einen schwarzen Hut.

Er war in Begleitung von zwei weiteren jungen Männern. Die Polizei fordert den mutmasslichen Täter und seine beiden Begleiter auf, sich umgehend bei der Luzerner Polizei zu melden.

Die Luzerner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen.

Insbesondere interessieren folgende Fragen:

  • Wer kann Angaben zur gesuchten Person auf dem Bild oder seinen beiden Begleitern machen?
  • Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben dazu machen?
  • Wer hat im Umfeld des Torbogens in diesen Zusammenhang Beobachtungen gemacht?

Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN