Schenkon LU / A2: Anhängerzug touchiert Auto – Polizei sucht Zeugen
Auf der Autobahn A2 bei Schenkon ist gestern Nachmittag ein Anhängerzug seitlich mit einem auf dem Pannenstreifen stehenden Auto kollidiert.
Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50’000. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Am Donnerstag, 10. März 2022, 13:55 Uhr, fuhr ein Autotransporter auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Kurz vor dem Mariazelltunnel bei Schenkon geriet der Anhängerzug nach rechts, wo er ein Auto, das wegen einer Motorenpanne auf dem Pannenstreifen stand, seitlich touchierte. Das Auto wurde durch die Kollision rund zehn Meter auf dem Pannenstreifen nach vorne geschoben. Beide Fahrzeuge kamen anfangs des Tunnelportals auf dem Pannenstreifen zur Kollisionsendstellung.
Der Fahrer des Autos, der zum Unfallzeitpunkt im Personenwagen sass, klagte über leichte Rückenschmerzen. Der Lastwagenchauffeur wurde nicht verletzt.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50’000 Franken. Durch die wurde beim Anhängerzug der Dieseltank beschädigt. Die Feuerwehr Emmen errichtete mit 15 Eingeteilten eine Ölsperre und pumpte den restlichen Diesel aus dem Tank. Für die Strassenreinigung kam die Putzmaschine vom Zentras vor Ort.
Der genaue Unfallhergang ist nicht klar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich melden bei der Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17.
Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei