Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet - Motorradfahrer (68) schwer verletzt
Mettmann. Am Sonntagnachmittag (13. März 2022) missachtete eine 53-jährige Velberterin mit ihrem Ford Fusion in einem Kreisverkehr an der Bahnhofstraße / Höferstraße in Velbert einen vorfahrtberechtigten 68-jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen.
Der BMW-Fahrer musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Das war geschehen:
Gegen 16:45 Uhr befuhr eine 53-jährige Velberterin mit ihrem Ford Fusion die Bahnhofstraße aus Richtung Siemensstraße kommend. Als sie in den Kreisverkehr zur Höferstraße einfuhr, stieß sie mit einem Motorrad eines 68-Jährigen zusammen, welcher den Kreisverkehr aus Richtung Güterstraße kommend in Richtung Höferstraße befuhr.
Nach Zeugenangaben hatte die 53-Jährige den vorfahrtberechtigten 68-Jährigen missachtet und war mit ihrem Ford mit dem Motorrad der Marke BMW F700 zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der 68-Jährige das Gleichgewicht und wurde zu Boden geschleudert.
Der Bochumer wurde so schwer verletzt, dass er nach einer erstmedizinischen Versorgung durch die hinzugezogenen Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 53-jährige Velberterin blieb unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 3.500 Euro.
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Titelbild: Symbolbild © Kreispolizeibehörde Mettmann