A2 / Muzzano TI: Verkehrsunfall mit einem Lastwagen - Fahrer nicht verletzt
Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 12 Uhr auf der Autobahn A2 im Raum Muzzano ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen mit bulgarischen Kennzeichen.
Nach einer ersten Rekonstruktion war ein 54-jähriger bulgarischer Autofahrer mit Wohnsitz in Bulgarien in südlicher Richtung unterwegs, als er aus Gründen, die im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen noch zu klären sein werden, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, mit der Leitplanke auf der rechten Strassenseite kollidierte und schliesslich auf die Seite fuhr, wodurch die beiden Fahrspuren vollständig blockiert wurden.
Beamte der Kantonspolizei, der Feuerwehr Lugano und Mitarbeiter der Territorialen Einheit 4 waren am Unfallort im Einsatz.
Der Autobahnabschnitt zwischen Lugano Nord und Lugano Süd wurde in südlicher Richtung gesperrt und die notwendigen Umleitungen mit Unterstützung der Stadtpolizei der Region 3 eingerichtet.
Die Autobahn wurde kurz vor 13.00 Uhr in beiden Richtungen wieder freigegeben. Für die Räumung, Reinigung und Wiederherstellung der Fahrbahn bleibt der von dem Unfall betroffene Autobahnabschnitt noch mindestens bis 19.00 Uhr gesperrt.
Der Fahrer des Lastwagens wurde nicht verletzt.
Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© SevenMaps – shutterstock.com)