Melide TI: Frau (27) nach Verkehrsunfall mit hydraulischer Zange befreit

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 9:30 Uhr ein Verkehrsunfall im Gebiet Melide.

Nach einer ersten Rekonstruktion war ein 21-jähriger Autofahrer, ein in Italien lebender Schweizer, auf der Kantonsstrasse von Paradiso kommend unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto einer 27-jährigen Schweizerin aus dem Mendrisiotto, die in der Gegenrichtung unterwegs war.

Neben den Beamten der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Lugano und der Polizei von Ceresio Sud griffen auch die Feuerwehren von Melide und Lugano ein und befreiten die Frau mit Hilfe einer hydraulischen Zange aus den Blechen. Die Rettungskräfte des Grünen Kreuzes Lugano waren ebenfalls vor Ort und brachten die beiden nach der Erstversorgung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

Nach ersten ärztlichen Einschätzungen erlitt die 27-jährige Frau schwere Verletzungen, der 21-jährige Mann leichte Verletzungen.

Um die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten zu ermöglichen, wurde der vom Unfall betroffene Strassenabschnitt für etwa drei Stunden vollständig für den Verkehr gesperrt.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© SevenMaps – shutterstock.com)

Für Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN