22. März 2022

St-Légier-La Chiésaz VD: Mann (78) von Hund gebissen - Zeugenaufruf

Am frühen Freitagnachmittag des 4. März 2022 wurde ein Mann, der in der Gemeinde St-Légier-La Chiésaz zwei Hunde ausführte, von zwei weiteren Hunden angegriffen, die aus einem Wohnhaus heraussprangen. Er wurde an der Wade verletzt. Einem Spaziergänger, der die Szene beobachtete, gelang es, den Angriff zu unterbrechen und die Hunde zu verscheuchen. Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Weiterlesen

Kapo Bern: Polizeiausbildung - Abschluss und ein Blick zurück

Wie schnell zwei Jahre vergehen: In wenigen Tagen findet die Vereidigung statt. Wir haben nun die beiden letzten Teile der Abschlussprüfung hinter uns. Zeit, Bilanz zu ziehen über das Gelernte. Wir begleiten die Aspirantin J. Egger durch die neue zweijährige Polizeiausbildung. Da die französischsprechenden Berner Aspirantinnen und Aspiranten die Ausbildung in anderer Sprache und nicht am gleichen Ort absolvieren, wird diese Serie ausnahmsweise nicht übersetzt. Stattdessen wird Jolan Chèvre in der französischen Version über seine Ausbildung berichten.

Weiterlesen

Unbekannte entwenden Dieselkraftstoff aus Baumaschine – Hinweise erbeten

Homberg. In der Nacht von Montag auf Dienstag (21.-22.03.2022) wurde durch unbekannte Täter Dieselkraftstoff aus einer Baumaschine einer Baustelle der Autobahn 49 (Höhe Fritzlar-Obermöllrich) entwendet. Die unbekannten Täter zapften 100 Liter Dieselkraftstoff aus der Baumaschine, die sich auf der Baustelle unterhalb der BAB 49, ca. 30 Meter neben der Landstraße 3426 zwischen Fritzlar und Obermöllrich, befand.

Weiterlesen

Aesch ZH: Ein Toter (†48) bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagmorgen (22.3.2022) in Aesch der Lenker eines Personenwagens ums Leben gekommen. Kurz vor 07.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Sportwagen von Aesch ZH auf der Arnistrasse Richtung Arni AG. Auf einer langen Gerade geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen links von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum.

Weiterlesen

Bronze-Kruzifix von Wegkreuz gestohlen - Zeugen gesucht

Sinsheim-Weiler. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (19./20. März) ein Kruzifix, das an einem Wegkreuz auf der Gemarkung Sinsheim-Weiler mit Dübeln und Schrauben befestigt war. Das Kruzifix ist aus Bronze, ca. ein Meter hoch und stand zusammen mit dem ca. 2,5 Meter hohen Wegkreuz seit über 50 Jahren in der Waldangellocher Straße (K 4277), am Abzweig "Hälde" zwischen Weiler und Waldangelloch.

Weiterlesen

Brand eines Carports – niemand verletzt

Straß in Steiermark. Aus bisher unbekannter Ursache brach in der Nacht zum Dienstag, 22. März 2022, im Bereich eines Carports ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Der Brand dürfte gegen 00:50 Uhr im Bereich eines zu einem Wohnhaus gehörenden Carports ausgebrochen sein. Im Carport befanden sich zwei Pkws, außerhalb des Carports stand ein weiterer Pkw.

Weiterlesen

Fußgängerin (53) von Polizeiauto angefahren und verletzt

Graz. Montagabend, 21. März 2022, kam es bei einer Polizei-Einsatzfahrt zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin. Die Rettung transportierte die Frau (53) mit leichten Verletzungen in das LKH Graz. Polizeibeamte fuhren gegen 19.30 Uhr einsatzmäßig von der Sporgasse in Richtung Hauptplatz. Im Bereich der Haltestelle Hauptplatz (Fahrtrichtung Jakominiplatz) reduzierten die Polizisten aufgrund einer dort angehaltenen Straßenbahn die Fahrgeschwindigkeit.

Weiterlesen

Einbruch in Schule - Polizei sucht Zeugen

Hiddenhausen. Am Sonntag (20.3.) bemerkte der Leiter einer Schule an der Straße Erdbrügge gegen 10.00 Uhr, dass sein Bürofenster beschädigt war. Vor dem Fenster befanden sich Gartengeräte, die der oder die unbekannten Täter zuvor offenbar aus einem Geräteschuppen der Schule entwendeten hatten und dann zum Eindringen in die Schule nutzen.

Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Inverkehrbringen von Falschgeld

Rudolstadt. Nachdem es bereits am Anfang März eine Pressemeldung der LPI Saalfeld im Zusammenhang mit einer Zahlung mittels eines gefälschten 20-Euro-Scheines durch einen Unbekannten in Rudolstadt gab, wird nun nach dem Beschuldigten öffentlich gefahndet. Der im Folgenden abgebildete Mann steht im Verdacht, am Samstag, dem 05 März 2022, gegen Mittag an einem Bäckerstand im Vorraum der NORMA-Filiale in der Oststraße in Rudolstadt mit einem Falsifikat, einem gefälschten 20-Euro-Schein, "gezahlt" zu haben.

Weiterlesen