Hünenberg ZG : Polizeihündin „Hailey“ findet gestohlene Tresore
In einem Industriequartier ist es in den letzten Tagen zu mehreren Einbrüchen gekommen.
Dabei wurden zwei Tresore sowie ein Fahrzeug gestohlen. Polizeihündin „Hailey“ fand das Deliktsgut bei einer Waldhütte.
In der Nacht auf Donnerstag (31. März 2022) verschaffte sich eine unbekannte Täterscha ft gewaltsam Zutritt in ein Gewerbegebäude im Industriequartier Bösch in der Gemeinde Hünenberg.
Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und entwendete einen Tresor. Dieser wurde zu Fuss mit einem Logistikwagen einige Hundert Meter durch das Quartier zu einem weiteren Gewerbegebäude geschoben.
Dort verschaffte sich die unbekannte Täterschaft erneut gewaltsam Zutritt in ein Gebäude, entwendete einen Fahrzeugschlüssel eines Lieferwagens und transportierte damit den zuvor gestohlenen Tresor ab. Der verwendete Lieferwagen wurde rund eine halbe Stunde später an den Ursprungsort zurückgebracht.
Unterstützt von Polizeihündin „Hailey“ suchten Einsatzkräfte in der Folge das Industriegebiet sowie die nähere Umgebung ab. Dabei fanden sie den gestohlenen Tresor bei einer nahegelegenen Waldhütte. An der gleichen Örtlichkeit stiessen sie zudem auf einen weiteren Tresor sowie einen Lieferwagen. Die Ermittlungen ergaben, dass dieses Deliktsgut in der Nacht auf Montag (28. März 2022) bei einem Einbruch in ein weiteres Gewerbegebäude im Industriequartier Bösch gestohlen worden war.
Die beiden Tresore waren bei der Waldhütte aufgebrochen und durchsucht worden. Das sich darin befindende Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Franken hatte die Täterschaft mitgenommen.
Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei