Zug ZG: Zwei Verkehrsunfälle – fünf verletzte Personen – Zeugenaufruf

In der Stadt Zug ist es am Dienstag (12. April 2022) zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Daran beteiligt waren zwei Autos, ein Motorfahrrad sowie ein Velo.

Fünf Personen wurden verletzt und mussten zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 12:15 Uhr. Ein 46-jähriger Autofahrer beabsichtigte vom Parkplatz „Gaswerkareal“ über die Aabachstrasse in die Landis + Gyr-Strasse zu fahren.

Dabei übersah er eine 43-jährige Autofahrerin, die auf der Aabachstrasse in Richtung Nordstrasse fuhr. In der Folge kam es zu einer seitlich/frontalen Kollision. Die beiden Fahrzeuglenkenden sowie ein 41-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 7`000 Franken (siehe auch Titelbild).


Aabachstrasse

Der zweite Unfall ereignete sich kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe. Um 13:45 Uhr kam es auf der Feldstrasse, Höhe Verzweigung Feldpark, zu einem Zusammenprall zwischen einer 59-jährigen Velofahrerin und einer 15-jährigen Motorfahrradfahrerin. Beide mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden.

Zeugenaufruf

Da der Unfallhergang bei der Kollision zwischen dem Velo und dem Motorfahrrad unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN