Kantonspolizei Zürich wirkt bei Sicherung des World Economic Forum (WEF) mit
Die Kantonspolizei Zürich wirkt auch in diesem Jahr bei der polizeilichen Sicherung des World Economic Forum (WEF) massgeblich mit.
Zahlreiche Korpsangehörige stehen dazu in Davos und im Kanton Zürich im Einsatz. Der Sicherheitsdirektor Mario Fehr, der Kommandant der Kantonspolizei Zürich, Bruno Keller, und der Chef der Sicherheitspolizei, Marius Weyermann, haben die Polizistinnen und Polizisten heute Vormittag gemeinsam in Davos besucht und ihnen für ihre Arbeit gedankt.
Die Kantonspolizei Zürich ist beim WEF jeweils in dreierlei Hinsicht stark für die Sicherheit der Gäste und der Bevölkerung engagiert. Erstens stellt sie wie die andern Korps im Rahmen eines interkantonalen Polizeieinsatzes (IKAPOL) zahlreiche Einsatzkräfte zur Unterstützung der Kantonspolizei Graubünden in Davos zur Verfügung. Zweitens ist die Kantonspolizei Zürich im eigenen Kanton vor allem mit der Einreise und dem Transfer der WEF-Gäste befasst. Und drittens garantiert sie trotz der Mehrbelastung die polizeiliche Versorgung im Kanton weiter.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich