Stadt Bern BE: Fussgänger von Roller erfasst und verletzt - Zeugenaufruf

In Bern ist am Montagmorgen ein Fussgänger bei einem Unfall von einem Roller erfasst worden.

Der Mann wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Montag, 30. Mai 2022, kurz vor 10.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Bern an der Bundesgasse zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen beabsichtigte ein Fussgänger, auf Höhe der Gurtengasse, die Strasse zu überqueren.

Aus noch zu klärenden Gründen wurde er dabei von einem blauen Roller, welcher von der Kleine Schanze herkommend in Richtung Kochergasse unterwegs war, erfasst. Der Fussgänger stürzte in der Folge.

Der Fussgänger wurde verletzt und von Drittpersonen betreut. Er wurde schliesslich mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Gemäss Aussagen kümmerte sich der Rollerfahrer um den gestürzten Fussgänger, ehe dieser seine Fahrt fortsetzte, ohne dass die Beteiligten die Personalien ausgetauscht hatten.

Beim Rollerfahrer soll es sich um einen 20- bis 30- jährigen, zirka 175 cm grossen Mann, welcher Berndeutsch gesprochen hat, handeln.

Die Kantonspolizei Bern sucht zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, insbesondere der Lenker des blauen Rollers, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN