Am Samstagnachmittag ist ein verwirrter Mann mit einer Langwaffe durch die Luzerner Innenstadt gegangen.
Die Luzerner Polizei konnte den Mann festnehmen. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen (4.6.2022) in Unterengstringen ist ein Personenwagenlenker verletzt worden.
Die Weinigerstrasse musste im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.
Fröhliche Stimmung und strahlende Gemüter am interkulturellen Anlass "Afro-Pfingsten" in Winterthur.
Die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Winterthur sind mit einem gemeinsamen Stand vor Ort.
Garmisch-Partenkirchen (Bayern) / 04.06.2022/ 14.00 Uhr. Am Freitag, den 3.Juni 2022, kam es gegen 12.15 Uhr auf der Bahnstrecke Garmisch-Partenkirchen-Oberau auf Höhe Burgrain auf der eingleisigen Strecke zu einer Entgleisung eines Zuges. Drei Wagons stürzten außerhalb der Gleise um. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Unglück fünf Personen getötet und 44 Personen verletzt.
Die Kriminalpolizei Weilheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die Bergungsmaßnahmen laufen weiterhin auf Hochtouren.
Am späten Freitagabend hat es bei einem E-Scooter-Fachgeschäft in Thun gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Das Feuer ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Zwei mutmassliche Verursacher werden sich vor der Justiz verantworten müssen.
Bei einem Raub auf ein Verkaufsgeschäft hat ein unbekannter Täter am Samstagmorgen (04.06.2022) in Niederglatt mehrere hundert Franken erbeutet.
Verletzt wurde niemand.
Am Freitag, 3. Juni 2022, kurz vor 18.00 Uhr, kam es in Gelterkinden zu einem Unfall zwischen einem Auto und dem Lenker eines E-Trottinetts.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der Lenker eines E-Trottinetts von der Poststrasse kommend in den Kreisverkehr Poststrasse/Ergolzstrasse.
Am späten Mittwochabend hielten wir einen Lärm verursachenden Personenwagen an.
Bei der anschliessenden Kontrolle mussten die Polizisten ganz genau hinschauen.
Diensthunde sind wichtige Partner der Polizistinnen und Polizisten im Einsatz.
Die Kantonspolizei Aargau darf wieder tierischen Nachwuchs im Korps begrüssen:
Am Freitagabend, 3. Juni 2022, kam es beim Winterthurer Hauptbahnhof zu einer Kollision zwischen einem Auto und zwei Frauen.
Die beiden Fussgängerinnen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am 03.06.2022 beobachtete eine Person, wie bei einem Unfall auf der A3 bei Bilten ein Fahrzeug schleuderte und in die Leitplanke prallte.
Der Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Am Freitag (03.06.2022), kurz vor 19:45 Uhr, ist ein Auto bei der Knotternstrasse ab der Fahrbahn geraten und über eine Gartenwirtschaft gefahren. Der vorerst unbekannte Fahrer entfernte sich, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Der 30-jährige Fahrer konnte kurze Zeit später an seinem Wohnort angetroffen werden. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
Am Freitag, 03.06.2022, 1630 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.
Eine Fahrzeuglenkerin fuhr bei heftigem Regenfall mit ihrem Personenwagen auf der A3 in Richtung Zürich.
Am Freitag (03.06.2022), um 12 Uhr, ist es auf der Biltnerstrasse zwischen zwei Autos zu einem Auffahrunfall gekommen.
Eine Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Rettung brachte sie ins Spital.
Am Freitag (03.06.2022), um 19:40 Uhr, ist ein 49-jähriger Mann auf der Wilerstrasse mit seinem Elektro-Stehroller verunfallt.
Er war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.
Am Freitag (03.06.2022), um 21:30 Uhr, ist ein Auto an der Bergstrasse in einen Metallzaun geprallt. Der 22-jährige Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.
Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Am Samstag, 04.06.2022, kurz nach 00:00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Haldistrasse von Schattdorf Richtung Haldi.
In einer leichten Rechtskurve kam das Fahrzeug links von der Strasse ab und kollidierte mit einem Schacht sowie einem Erdwall.
Am Donnerstagabend dürfte bei einem Unfall in Menziken (AG) eine Frau von einem Lieferwagen überrollt worden sein.
Der Unfall ereignete sich am Freitag, 03.06.2022, kurz vor 19 Uhr, an der Oberen Dägelmattstrasse in Menziken.
Bei einem Unfall in Mellingen (AG) verlor ein Automobilist am Samstagmorgen die Herrschaft über das Fahrzeug, woraufhin sich dieses überschlug.
Der Unfall ereignete sich am Samstag, 04.06.2022, 08:25 Uhr, auf der Bahnhofstrasse in Mellingen. Ein unbekannter Mann fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof und verlor im Kreisel aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über einen grauen Chevrolet Kalos. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Strassenrand zum Stillstand.
Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Samstag in Bottighofen einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Der 52-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben.
Ein alkoholisierter Lieferwagenfahrer musste nach einem Verkehrsunfall am Freitag in St. Margarethen seinen Führerausweis abgeben. Es wurde niemand verletzt.
Eine 32-jährige Autofahrerin war gegen 22.15 Uhr auf der Schönenbergstrasse in Richtung St. Margarethen unterwegs.
Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass in den letzten Tagen im Rahmen einer Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit den Anti-Drogen-Diensten der Polizei der Stadt Bellinzona und der Stadtpolizei von Biasca durchgeführt wurde, ein 48-jähriger Schweizer Staatsbürger ein 36-jähriger Staatsbürger, Portugiesen, beide mit Wohnsitz im Raum Bellinzona, und ein 31-jähriger albanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Albanien wurden festgenommen.
Der 48-Jährige und der 36-Jährige wurden in Giubiasco angehalten und bei der Durchsuchung der Wohnung der Frau, in der sich der 36-Jährige aufhielt, wurden einige Gramm Kokain und einige Gramm Haschisch sowie einige Gramm gefunden mehrere hundert Franken.
Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, fand heute Nacht zwischen 02.00 und 06.00 Uhr in Lugano ein Polizeieinsatz in einer öffentlichen Einrichtung im Stadtzentrum statt.
An dem Polizeieinsatz waren Agenten und Dienste der Kantonspolizei, der Polizei der Stadt Lugano, des Eidgenössischen Zoll- und Grenzschutzes (UDSC), des Kantonalen Labors und des Arbeitsinspektorats (UIL) beteiligt.
Die Kantonspolizei meldet, dass es am 02.06.2022 kurz nach 18.40 Uhr auf dem Gebiet von Biasca zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Einer ersten Rekonstruktion zufolge war ein 60-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Region auf einem Elektroroller (Höchstgeschwindigkeit 20 km/h – ohne Helmpflicht) entlang der Via Iragna in Richtung Lodrino unterwegs.
Aus Gründen, die die Ermittlungen klären müssen, hat die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, kam es gestern kurz nach 18.50 Uhr in Rivera TI im örtlichen Wasserpark zu einem Ertrinkungsunfall.
Ein 4 Jahre altes Mädchen, eine italienische Staatsbürgerin, die in der Provinz Mailand wohnt, wurde aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, bewusstlos im Wasser eines Pools der Einrichtung gefunden.
Die Kantonspolizei Tessin hat angekündigt, dass in der Woche 23 vom 06.06.2022 bis zum 12.06.2022 an folgenden Standorten mobile und teilstationäre Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden.
Raser- und Schnellfahrer aufgepasst:
Am Freitagabend (03.06.2022) ereignete sich auf der Lohnemerstrasse, Höhe "Chläpperegg", ein Alleinunfall.
Der Personenwagenlenker erlitt dabei schwerste Verletzungen.
Freitag, 03.06.2022 um 0730 Uhr, ereignete sich in Basel, an der Kreuzung Nauenstrasse / Aeschen graben, ein Verkehrsunfall zwischen einem Velo-Fahrer und einer Velo-Fahrerin.
Als der Velo-Fahrer an besagter Kreuzung die Velo-Fahrerin überholte, kam es zwischen den beiden zu einer Streifkollision.
Nächste Woche starten an der Hauptstrasse in St.Margrethen zwischen der Neuland- und Bildstrasse die Bauarbeiten für eine neue Fussgängerquerung mit Schutzinsel. Gleichzeitig erneuern die Technischen Betriebe St.Margrethen die Wasser- und Elektizitätsleitungen.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte August 2022.