04. Juni 2022

Oberbayern (D): Zahl der Todesopfer nach Zugunglück erhöht sich auf fünf (Video)

Garmisch-Partenkirchen (Bayern) / 04.06.2022/ 14.00 Uhr. Am Freitag, den 3.Juni 2022, kam es gegen 12.15 Uhr auf der Bahnstrecke Garmisch-Partenkirchen-Oberau auf Höhe Burgrain auf der eingleisigen Strecke zu einer Entgleisung eines Zuges. Drei Wagons stürzten außerhalb der Gleise um. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Unglück fünf Personen getötet und 44 Personen verletzt. Die Kriminalpolizei Weilheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die Bergungsmaßnahmen laufen weiterhin auf Hochtouren.

Weiterlesen

Mellingen AG: Nach Selbstunfall geflüchtet - Zeugenaufruf

Bei einem Unfall in Mellingen (AG) verlor ein Automobilist am Samstagmorgen die Herrschaft über das Fahrzeug, woraufhin sich dieses überschlug. Der Unfall ereignete sich am Samstag, 04.06.2022, 08:25 Uhr, auf der Bahnhofstrasse in Mellingen. Ein unbekannter Mann fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof und verlor im Kreisel aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über einen grauen Chevrolet Kalos. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Strassenrand zum Stillstand.

Weiterlesen

Bellinzona TI: Mehrere Personen aufgrund Drogenhandels festgenommen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass in den letzten Tagen im Rahmen einer Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit den Anti-Drogen-Diensten der Polizei der Stadt Bellinzona und der Stadtpolizei von Biasca durchgeführt wurde, ein 48-jähriger Schweizer Staatsbürger ein 36-jähriger Staatsbürger, Portugiesen, beide mit Wohnsitz im Raum Bellinzona, und ein 31-jähriger albanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Albanien wurden festgenommen. Der 48-Jährige und der 36-Jährige wurden in Giubiasco angehalten und bei der Durchsuchung der Wohnung der Frau, in der sich der 36-Jährige aufhielt, wurden einige Gramm Kokain und einige Gramm Haschisch sowie einige Gramm gefunden mehrere hundert Franken.

Weiterlesen

Polizeieinsatz im Raum Lugano TI: 187 Personen wurden kontrolliert

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, fand heute Nacht zwischen 02.00 und 06.00 Uhr in Lugano ein Polizeieinsatz in einer öffentlichen Einrichtung im Stadtzentrum statt. An dem Polizeieinsatz waren Agenten und Dienste der Kantonspolizei, der Polizei der Stadt Lugano, des Eidgenössischen Zoll- und Grenzschutzes (UDSC), des Kantonalen Labors und des Arbeitsinspektorats (UIL) beteiligt.

Weiterlesen

Biasca TI: Unfall mit Elektroroller

Die Kantonspolizei meldet, dass es am 02.06.2022 kurz nach 18.40 Uhr auf dem Gebiet von Biasca zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Einer ersten Rekonstruktion zufolge war ein 60-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Region auf einem Elektroroller (Höchstgeschwindigkeit 20 km/h – ohne Helmpflicht) entlang der Via Iragna in Richtung Lodrino unterwegs. Aus Gründen, die die Ermittlungen klären müssen, hat die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Weiterlesen

Rivera TI: Mädchen (4) regungslos im Pool

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, kam es gestern kurz nach 18.50 Uhr in Rivera TI im örtlichen Wasserpark zu einem Ertrinkungsunfall. Ein 4 Jahre altes Mädchen, eine italienische Staatsbürgerin, die in der Provinz Mailand wohnt, wurde aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, bewusstlos im Wasser eines Pools der Einrichtung gefunden.

Weiterlesen