Cham ZG: Kollision mit Leitplanke und Kandelaber
Ein Lieferwagen ist auf die Leiteinrichtung geraten und mit einem Kandelaber kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt.
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.
Am Montagmittag (27. Juni 2022), kurz nach 13 Uhr, ist es auf der Autostrasse G, in Fahrtrichtung Cham, zu einem Selbstunfall gekommen. Zwischen zwei Kreiseln ist ein Lieferwagen aus noch unbekannten Gründen von der Strasse abgekommen und linksseitig auf die Leiteinrichtung geraten. Dabei hat er einen Kandelaber umgefahren, der nach dem Unfall auf die Gegenfahrbahn ragte.
Der 54-jährige Unfallverursacher sowie ein 19-jähriger Mitfahrer wurden erheblich verletzt. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst Schwyz medizinisch betreut und für weitere Abklärungen ins Spital überführt. Ein dritter Insasse kam mit dem Schrecken davon. Der am Fahrzeug, der Leiteinrichtung und dem Kandelaber entstandene Sachschaden beläuft sich auf über Zehntausend Franken. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Für die Bergung des Lieferwagens musste die Autostrasse G kurzzeitig gesperrt werden.
Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Schwyz, der Nationalstrassenbetriebsgesellschaftzentras, eines privaten Abschleppunternehmens, der WWZ sowie der Zuger Polizei.
Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei