Frenkendorf BL: Raubüberfall auf Volg-Filiale - tatverdächtige Person identifiziert

Nachdem im Mai 2022 die Volg-Filiale in Frenkendorf überfallen worden ist, konnte inzwischen eine der Tat dringend verdächtige Person identifiziert werden.

Gemäss den Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft handelt es sich dabei um einen 18-jährigen Mann mit Wohnsitz im Kanton Zürich.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat das Strafverfahren gegen den jungen Mann an die zuständige Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich abgetreten.

Am 20. Mai 2022 wurde auf die Volg-Filiale in Frenkendorf ein Raubüberfall verübt (Polizei.news berichtete). Dank der intensiv geführten Ermittlungsarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sowie Hinweisen aus der Bevölkerung ist es inzwischen gelungen, eine der Tat dringend verdächtige Person zu identifizieren. Bei dieser handelt es sich um einen jungen Mann (Alter: 18 Jahre; Nationalität: Somalia) mit Wohnsitz im Kanton Zürich.

Verfahren an die zuständige Behörde abgetreten

Durch die Identifikation der dringend tatverdächtigen Person zeigte sich, dass für die weitere Bearbeitung der Strafuntersuchung die Jugendanwaltschaft zuständig ist. Das bisher von der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft geführte Strafverfahren wurde daher zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Behörde im Kanton Zürich abgetreten.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN