Stadt Winterthur ZH: Zwei Fahrradfahrende verletzt – Zeugenaufruf
Am Sonntagabend, 17. Juli 2022, meldete sich ein E-Bike-Fahrer bei Stadtpolizei und gab an, dass er von einem Personenwagen angefahren worden sei. Das Fahrzeug sei einfach weitergefahren. Am Montagnachmittag, 18. Juli 2022, wurde in Reutlingen eine verletzte Fahrradlenkerin aufgefunden und musste ins Spital gebracht werden.
Die Umstände des Unfalles sind unklar. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.
Am Sonntagabend kurz vor 23.00 Uhr meldete ein E-Bike-Lenker, dass er an der Kreuzung Wülflingerstrasse/Tellstrasse von einem Personenwagen angefahren und gestürzt sei. Das beteiligte Auto, dessen Kontrollschild gemäss Fahrradlenker mit TG 117 begann, verliess die Unfallstelle, ohne sich um den leicht verletzten E-Bike-Fahrer zu kümmern. Nach ersten Erkenntnissen bog der Personenwagen von der Wülflingerstrasse nach rechts in die Tellstrasse ab.
Montag kurz nach 14.00 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass am Fallenstettenweg in Reutlingen eine verletzte Frau am Boden sitze. Die ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf eine 79-jährige Frau, welche diverse Verletzungen aufwies. Offensichtlich war sie mit dem Fahrrad unterwegs. Sie musste mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist unklar.
Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können und insbesondere der/die Lenker/in des Personenwagens mit dem Kontrollschild beginnend mit TG 117, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur