A2 / Quinto TI: Schwerer Verkehrsunfall im Leventina-Tal - REGA im Einsatz

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es heute kurz vor 13:20 Uhr auf der Autobahn A2 im Bereich Quinto zu einem Verkehrsunfall.

Ein 36-jähriger Niederländer fuhr mit seinem Auto in nördlicher Richtung.

Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die im Rahmen der Ermittlungen noch zu klären sind, kollidierte der Mann mit einem Lkw mit polnischen Kennzeichen, der zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines Verkehrsstaus mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs war.

Neben Beamten der Kantonspolizei griff auch die Feuerwehr der Alta Leventina ein und befreite den Fahrer des Wagens mit Hilfe einer hydraulischen Zange aus den Blechen. Ebenfalls vor Ort waren Rettungskräfte von Tre Valli Soccorso und der REGA, die dem 36-jährigen Mann erste Hilfe leisteten und ihn mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus brachten. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitt er schwere Verletzungen.

Um Rettungsmassnahmen und technische Untersuchungen zu ermöglichen, wurde die vom Unfall betroffene Autobahnspur vorübergehend gesperrt. Auf der Kantonsstrasse wurden pünktliche Umleitungen für den Verkehr eingerichtet.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© REGA)

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN