Exhibitionist entblößt sich vor junger Frau – Polizei bittet um Hinweise

Mettmann. Am späten Mittwochabend, 20. Juli 2022, entblößte sich ein unbekannter Mann in schamverletzender Weise vor einer 21-Jährigen auf dem Marktplatz in Langenfeld.

Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 23 Uhr überquerte eine 21-Jährige den Marktplatz in Langenfeld, als sie in Höhe des dortigen Brunnens auf einen ihr unbekannten Mann traf. Dieser zog sein Oberteil hoch und seine Hose herunter und entblößte sich gegenüber der jungen Frau in schamverletzender Weise.

Die Langenfelderin fühlte sich von Mann belästigt und entfernte sich umgehend von der Tatörtlichkeit. Anschließend informierte sie folgerichtig die Polizei. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. Trotz einer Nahbereichsfahndung konnte der Tatverdächtige im Umfeld nicht mehr angetroffen werden.

Die 21-Jährige kann den Exhibitionisten folgendermaßen beschreiben:

  • circa 30-35 Jahre alt
  • circa 190 cm groß
  • kräftig gebaut
  • kurze helle Haare oder Glatze
  • europäisches Erscheinungsbild
  • bekleidet mit einer hellen kurzen Cargohose

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität des Tatverdächtigen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Langenfeld, Telefon 02173 / 288 6310, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Titelbild: Symbolbild © Kreispolizeibehörde Mettmann

MEHR LESEN