Selzach SO: Zwei Algerier als mutmassliche Diebe festgenommen

In Selzach konnte die Polizei dank aufmerksamen Anwohner/-innen zwei mutmassliche Täter anhalten. Sie werden verdächtigt Fahrzeuge durchsucht und Sachen daraus entwendet zu haben.

Für weitere Ermittlungen wurden sie vorläufig festgenommen.

Am Samstag, 23. Juli 2022, gingen bei der kantonalen Alarmzentrale, zwischen 7.20 Uhr und 7.55 Uhr, mehrere Meldungen ein, dass in Selzach zwei verdächtige Personen im Quartier herumschleichen und versucht haben sollen Sachen aus Fahrzeugen zu entwenden.

Eine Patrouille konnten die beiden Männer, ein 26- und ein 35-jähriger Algerier, kurze Zeit später in der Region des Bahnhofs anhalten und kontrollieren. Die beiden Männer trugen mutmassliches Deliktsgut auf sich und wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Ihr Auto ist kein Tresor

Autoaufbrüche und Diebstähle können vermieden werden. Die Polizei empfiehlt Ihnen:

  • Schliessen Sie Ihr Auto immer ab, auch wenn Sie es nur für kurze Zeit verlassen. Denken Sie dabei auch an die Heckklappe, den Kofferraum und verschliessen Sie sämtliche Fenster und Schiebedächer vollständig. Auch in geschlossenen Garagen sollte Ihr Fahrzeug abgeschlossen sein.
  • Lassen Sie keine Wertgegenstände, Elektronikartikel, Bargeld und persönliche Dokumente im Auto zurück. Sichtbare Gegenstände können für „Autoknacker“ ein Tatanreiz sein.

Falls Sie trotzdem Opfer eines Autoaufbruchs oder Diebstahls geworden sind oder einen Vorfall beobachten konnten, melden Sie den Vorfall sofort der Polizei über die Notrufnummer 112 oder 117.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN