Walenstadt SG: Verkehrsunfall – Polizei St.Gallen sucht Zeugen

Am Montagabend (01.08.2022), kurz vor 22:30 Uhr, ist es auf der Sarganserstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein unbekannter Autofahrer nahm einem 56-Jährigen Autofahrer den Vortritt. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Autos. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Nach dem Aufprall flüchtete der Unbekannte mit seinem Auto, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 56-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Sarganserstrasse von Tscherlach Richtung Unterterzen. Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der Bahnhofstrasse auf die Einmündung zur Sarganserstrasse zu. Mutmasslich nahm er dem 56-Jährigen den Vortritt und bog links auf die Sarganserstrasse ein. Dabei kam es zum Zusammenprall zwischen den beiden Autos. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle und flüchtete mit seinem Auto Richtung Flums. Er kümmerte sich nicht um den Schaden. Am Auto des 56-Jährigen entstand Totalschaden. Er wurde jedoch nicht verletzt. Beim unbekannten Auto dürfte es sich um einen silbergrauen Kombi der Marke Mercedes-Benz mit Schweizer Kontrollschild handeln. Gemäss Auskunftspersonen haben sich mehrere Personen im Auto befunden. Zudem wird davon ausgegangen, dass die linke Fahrzeugseite des Autos erheblich beschädigt ist.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum beschriebenen Auto machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN