Wohnungsbrand mit mehreren Verletzten

Bochum. Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Bochum gegen 04:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Maximilian-Kolbe-Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im ersten Obergeschoss des mehrgeschossigen Wohngebäudes.

Die Brandbekämpfung wurde sofort eingeleitet, mit der die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnte. Der Mieter der betroffenen Wohnung, der das Gebäude selbstständig verlassen konnte, musste mit einer Rauchgasvergifting ins Krankenhaus transportiert werden.

Zusätzlich wurde die Familie in der darüber liegenden Wohnung ins Krankenhaus gebracht, in die der Brandrauch durch ein gekipptes Fenster gezogen ist. Insgesamt wurden vom Rettungsdienst sechs Personen aus dem Gebäude gesichtet und versorgt, von denen vier ins Krankenhaus gebracht wurden.

Vor Ort befanden sich der Einsatzleitdienst, die Löschzüge der Feuer- und Rettungswachen Innenstadt und Wattenscheid sowie die Löscheinheit Bochum-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften. In der Leitstelle wurde zur Koordination des Einsatzes interner Vollalarm ausgelöst, durch den der Einsatz begleitet wurde.

 

Quelle: Feuerwehr Bochum
Bildquelle: Feuerwehr Bochum

MEHR LESEN