Frontalzusammenstoß – eine Person schwer verletzt

Neuss. Am Mittwoch (24.08.), gegen 03:45 Uhr, kam es am Berghäuschensweg zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Dabei verletzte sich ein Autofahrer schwer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 44 Jahre alter Mann aus Neuss mit seinem Taxi den Berghäuschensweg in Richtung Alexianerplatz befahren. In einer Rechtskurve war er mit seinem Mercedes Kombi auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Lieferwagen eines 27 Jahre alten Mannes aus Hagen kollidiert. Nach Zeugenaussagen soll der Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Der Taxifahrer verletzte sich schwer. Nach einer ersten Versorgung an der Unfallstelle transportierte ihn Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Neusser Krankenhaus. Es besteht der Verdacht, dass der Mann keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ausgelaufene Betriebsmittel beseitigte die Feuerwehr mit Bindemitteln.

Das Taxi wurde als Beweismittel sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen. Auch der Transporter war nicht mehr fahrbereit und wurde ebenfalls abgeschleppt.

Zur Sicherung von Spuren sperrte das Verkehrsunfallaufnahmeteam den Berghäuschensweg zwischen Alexianerplatz und der Straße „Meertal“ am Mittwochvormittag nochmals kurzzeitig. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat in Neuss zu melden.

Die Polizei rät: Sicherheitsgurte gehören zu den wichtigsten Lebensrettern im Auto! Egal wie kurz die Strecke ist, mit welcher Geschwindigkeit Sie unterwegs sind oder wo Sie sitzen.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Bildquelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

MEHR LESEN