Winterthur-Veltheim ZH: Drogen und Waffenarsenal sichergestellt
Die Stadtpolizei Winterthur führte am Montag, 29. August 2022, eine Hausdurchsuchung durch. Dabei wurden Drogen und ein umfangreiches Waffenarsenal sichergestellt.
Ein 36-jähriger Schweizer wurde vorläufig festgenommen.
Ermittlungen der Stadtpolizei Winterthur führten zur Wohnung eines mutmasslichen Drogenhändlers im Winterthurer Stadtkreis Veltheim. Am Montagabend führten Fahnderinnen und Fahnder in dieser Wohnung eine Hausdurchsuchung durch, was den Verdacht bestätigte, denn sie stellten verschiedene Betäubungsmittel (Kokain, Marihuana, Haschisch, LSD und Amphetamin) und über 2000 Franken Bargeld sicher.
Ausserdem stiessen die Polizistinnen und Polizisten auf ein umfangreiches Waffenarsenal: Insgesamt wurden rund 20 Stich- und Schlagwaffen, sowie eine grössere Menge Schwarzpulver und eine Panzerfaust sichergestellt.
Der mutmassliche Drogenhändler und Waffenbesitzer, ein 36-jähriger Schweizer, wurde festgenommen und zeigte sich gegenüber der Polizei geständig, mit Drogen gehandelt zu haben. Er wird neben den mutmasslichen Betäubungsmitteldelikten auch wegen möglichen Verstössen gegen das Waffengesetz und das Kriegsmaterialgesetzt zur Anzeige gebracht.
Zur Bestimmung und Sicherstellung der Drogen und Waffen rückte neben der Stadtpolizei Winterthur auch das Forensische Institut Zürich aus.
Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur