Mann tötet seinen Nachbarn (†33), einen fünffachen Familienvater

Dinkelsbühl, Landkreis Ansbach. Am Montagvormittag (10.10.2022) ereignete sich in Weiltingen (Lkrs. Ansbach) ein Gewaltverbrechen, bei dem ein 33-jähriger Mann getötet wurde. Ein dringend Tatverdächtiger wurde mittlerweile tot aufgefunden.

Gegen 10:45 Uhr gab eine männliche Person in der Frankenhofener Straße aus einem Fahrzeug heraus Schüsse auf einen Mann am Fahrbahnrand ab und verletzte diesen tödlich. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in einem schwarzen Ford Transit mit auswärtigem Kennzeichen.

Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten gegen 12:45 Uhr zur Lokalisierung des gesuchten Pkw durch den Polizeihubschrauber. Dieses stand in einem Waldstück, wenige Kilometer vom Tatort entfernt. Am Fahrersitz fanden Beamte des Spezialeinsatzkommandos eine männliche Person, die sich offensichtlich das Leben genommen hat.

Derzeit führt die Kriminalpolizei am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen sowie Befragungen durch. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach gehen die Beamten derzeit davon aus, dass Tatverdächtiger und Opfer sich kannten.

Hinweis der Redaktion: Laut „Bild“ handelt es sich bei dem Opfer um einen fünffachen Familienvater. Dieser war der Nachbar des Täters, wie „Bild“ schreibt. Der Täter soll ein 55-jähriger Jäger gewesen sein, der stets Ärger mit den Nachbarn gehabt habe.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Titelbild: U. J. Alexander – shutterstock.com

MEHR LESEN