Am Samstag, 29.10.2022, hat ein Mann durch verbale Drohungen einen grossen Einsatz der Kantonspolizei Basel-Stadt im Bahnhof SBB ausgelöst.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Mann in einem Zug Mitpassagieren gedroht, sie zu erschiessen.
Am Samstag, 29.10.2022 um ca. 13.35 Uhr ereignete sich in Glarus auf der Burgstrasse eine Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen.
Der 26-jährige Lenker eines Personenwagens fuhr auf der signalisierten Umleitung in Richtung Netstal.
Am Samstag, 29. Oktober 2022, kurz vor 11.45 Uhr, kam es in einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses an der Ringstrasse in Reinach BL zu einem Brandausbruch.
Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.
Aschaffenburg. Weil er nicht in eine Disco reingekommen ist, hat ein Jugendlicher in Aschaffenburg den Türsteher mit einem Messer verletzt.
Der bereits polizeilich bekannte junge Mann war am späten Freitagabend an der Tür des Clubs in Aschaffenburg abgewiesen worden, so ein Polizeisprecher. Dabei habe er sich stark gewehrt und dem Türsteher mit einem Messer massive Schnittverletzungen an der Hand zugeführt. Der Mann musste ins Krankenhaus.
In Toffen ist in der Nacht auf Samstag eine E-Bike-Fahrerin bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden.
Sie wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.
In der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen (29.10.2022) hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Verkehrsteilnehmende wegen Fahrunfähigkeit aus dem Verkehr gezogen oder musste bei Unfällen feststellen, dass Beteiligte nicht fahrfähig waren.
Insgesamt mussten vier Autofahrer und eine Autofahrerin ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Am Freitag (28.10.2022), kurz nach 10:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Rütistrasse einen Klemmbrett-Betrüger festgenommen.
Der 22-jährige Rumäne hatte zuvor mit einem gefälschten Spendenformular um Spendengelder gebettelt. Der Mann wurde im Schnellverfahren verurteilt.
Auf dem Chasseral in Nods hat sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Traktorfahrer wurde dabei unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Ermittlungen zum Selbstunfall wurden aufgenommen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 28. Oktober 2022, kurz nach 16.50 Uhr, gemeldet, dass sich auf dem Chasseral in Nods in der Nähe des Hotels ein Verkehrsunfall ereignet habe und ein Traktor betroffen sei.
Gestern am späteren Nachmittag kam es auf der Autobahn A2 in Hergiswil, in Fahrtrichtung Luzern zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Am frühen Samstagmorgen, 29. Oktober 2022, wurde eine Rentnerin bei einem Wohnungsbrand im Kreis 7 so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort leider verstarb.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Gemeinde: Hospental
Am Freitag, 28.10.2022, kurz nach 16:00 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Fahrrades auf der Gotthardstrasse von Hospental Richtung Andermatt. Auf der Umfahrungsstrasse im Bereich der Risleten kam die Fahrradlenkerin zu Fall und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst Uri...
Am Freitag, 28.10.2022, kam es in Näfels zu einem Unfall, als ein Lenker beim Abbiegen ein Auto übersah und mit diesem kollidierte.
Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Oberurnen an die Kreuzung und beabsichtigte nach links in die Zubringerstrasse abzubiegen.
Am Freitagnachmittag ist es am Oberalppass oberhalb Tschamut zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen.
Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.
Am Freitagabend, kurz vor 21:40 Uhr, haben zwei unbekannte Täter versucht, den Laveba-Tankstellenshop an der Zürcher Strasse zu überfallen.
Die Täterschaft forderte Geld vom anwesenden Verkäufer, flüchteten dann aber ohne Deliktsgut. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Freitagabend (28.10.2022), kurz nach 21:45 Uhr, hat die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung von einem Jugendlichen mit einer Waffe in der Innenstadt erhalten. Hinweise führten zu einer Gruppe Jugendlicher, wovon einer einen mit Schreckschusspatronen geladenen Revolver mit sich führte. Die Waffe dürfte für eine vorgängige Drohung gegenüber einer anderen Gruppe Jugendlicher verwendet worden sein.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte es im Bereich des Stadtparks zwischen zwei Gruppen Jugendlicher, alle im Alter von 16 und 17 Jahren, zu einer Drohung gekommen sein, wobei ein 16-jähriger Tunesier einen 17-jährigen Iraker mit dem Revolver bedrohte. Hintergrund dürfte ein länger andauernder Konflikt sein. Die Gruppen trennten sich danach.
Am frühen Samstagmorgen (29. Oktober 2022) ist in einer Wohnung an der Zugerstrasse ein Feuer ausgebrochen.
Kurz nach 06:15 Uhr ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einem Zweifamilienhaus an der Zugerstrasse brenne.
Am Freitagabend (28.10.2022) fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Auto von Appenzell her in Richtung Enggenhütten.
Im Bereich der Liegenschaft Unterstein kam es mit einem entgegenfahrenden Auto zu einer heftigen Streifkollision.
Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Auto verloren und drei weitere Autos teilweise stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.