A6 / Ostring und Muri BE: Nachtsperrungen von Ein- und Ausfahrten

Auf der A6 bei Ostring und bei Muri kommt es für Arbeiten im Rahmen der Pannenstreifenumnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes zu verschiedenen Sperrungen von Ein- und Ausfahrten.

Im Rahmen der Arbeiten zur Pannenstreifenumnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes auf der A6 Wankdorf – Muri wird insbesondere im Bereich Ostring der Lärmschutz umfassend ausgebaut. So werden etwa auf der Brücke über den Freudenbergerplatz zusätzliche Lärmschutzwände erstellt. Die Brücke wird zudem umfassend saniert.

In den nächsten Tagen sind Arbeiten am Konsolenkopf der Brücke vorgesehen. Dafür kommt es zu folgenden Sperrungen:

  • 3 Nächte 16./17. bis 18./19. November 2022, 5 Nächte 20./21. bis 24./25. November 2022 sowie 5 Nächte 28./29. November bis 2./3. Dezember 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr: Sperrung der Einfahrt Ostring in Fahrtrichtung Wankdorf

Auch der Sonnenhoftunnel wird saniert. Zurzeit laufen Arbeiten in der Röhre der Fahrtrichtung Wankdorf. Dafür ist der Arbeitsbereich mit einer Trennwand vom Verkehr der Normalspur abgetrennt, die Überholspur wird durch die andere Tunnelröhre geführt. Die Arbeiten sind nun soweit fortgeschritten, dass die Trennwand abgebaut werden kann. Dafür kommt es zu folgenden Sperrungen:

  • 5 Nächte vom 28./29. November bis 2./3. Dezember 2022, jeweils von 20 Uhr bis 5 Uhr: Sperrung der Normalspur im Bereich Sonnenhoftunnel, deshalb auch Sperrung der Ausfahrt Ostring aus Fahrtrichtung Muri

Weiter ist auch bei Muri eine Sperrung nötig. Die Ausfahrt Muri aus Fahrtrichtung Ostring wird vom 21. November, 20 Uhr bis 22. November 2022, 5:30 Uhr, für den Abbau der mobilen Trennelemente gesperrt. Für das Entfernen der temporären Verkehrsführung wird in den folgenden vier Nächten jeweils eine Spur gesperrt, alle Verbindungen bleiben aber offen.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Titelbild: Symbolbild © Funstock – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN