Nach Tötung einer 30-jährigen Frau - 25-jähriger Tatverdächtiger in Haft

Darmstadt. Der 25-jährige Tatverdächtige wurde am Freitagvormittag (25.11.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete. Anschließend wurde der 25-Jährige in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an.

Meldung vom 24.11.2022

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nach Tötungsdelikt

Darmstadt. Nachdem am Donnerstagmittag (24.11.), gegen 15.45 Uhr, in einer Wohnung im Johannesviertel eine 30-jährige Frau aufgefunden wurde, die Verletzungen aufwies, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes verstarb die Frau noch in der Wohnung.

In diesem Zusammenhang konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung, unweit des Tatorts, einen 25-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Wegen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen musste der Martin-Luther-King-Ring zeitweise voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Umständen der Tat dauern derweil an.

 

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen / Staatsanwaltschaft Darmstadt / Polizeipräsidium Südhessen
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com

MEHR LESEN