Neues Buch: Wie verarbeite ich die schrecklichen Bilder?
Polizisten und Feuerwehrleute haben viele Gemeinsamkeiten: Beide werden immer wieder mit extremen Ereignissen konfrontiert und bilden nicht selten eine Gefahrengemeinschaft. Beide unterliegen besonderen Anforderungen an die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sowie an die seelische Belastbarkeit. Beide bringen nicht selten ihr eigenes Leben in Gefahr.
Doch wie gehen Feuerwehrleute und Polizeibeamte mit diesen furchtbaren Eindrücken um? Wie verarbeiten sie die schrecklichen Bilder und das menschliche Leid, die sie teilweise am Einsatzort erwarten?
Einsatzfahrzeuge
In diesem packenden Buch berichten praxisbewährte Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr persönlich und offen aus ihrem Berufsalltag. Eine erfahrene Psychotherapeutin und ein langjähriger Polizeiseelsorger runden das spannende Buch ab. Gemeinsam wollen sie den professionellen Umgang mit Extremereignissen von verschiedenen Seiten betrachten, für das Thema sensibilisieren und Möglichkeiten des Umgangs damit aufzeigen.
„Ich wünsche mir, dass das neue Buch auch über Polizei und Feuerwehrkreise hinaus für das Thema ‚Umgang mit Extremsituationen‘ sensibilisiert.”
Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern
Holger Clas, Torsten Bödeker (Hrsg.)
Unter die Haut – Umgang mit Extremsituationen bei Polizei und Feuerwehr
Christliche Verlagsgesellschaft mbH, Dillenburg
ISBN 978-3-86353-722-7
€ (D) 2,50 €
Adventsaktion: Mitarbeiter der Polizei können das Buch gern über unsere Bundesgeschäftsstelle beziehen – eine E–Mail genügt.
Quelle: Christliche Polizeivereinigung e.V. – CPV
Bildquelle: Christliche Polizeivereinigung e.V. – CPV