Langenthal BE: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Am Samstagabend ist es in Langenthal zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann wurde im Zuge der Ereignisse mit einem Messer leicht verletzt.

Mehrere Personen konnten angehalten werden. Zur Klärung des Hergangs und der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Die Meldung zu einer Auseinandersetzung auf dem Bahnhofsvorplatz an der Eisenbahnstrasse in Langenthal ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 26. November 2022, kurz vor 20.25 Uhr, ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie einen jungen Mann feststellen, der ein Messer in seiner rechten Hand hielt. Der 17-Jährige konnte in der Folge unter Androhung der Dienstwaffe angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war es zuvor im Bereich des Bahnhofsvorplatzes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, in deren Zuge ein Mann mit einem Messer leicht verletzt worden war. Der Verletzte wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Mehrere Personen konnten angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau und der kantonalen Jugendanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Umstände, zum Ablauf sowie zu den involvierten Personen und deren Rollen werden Zeugen gesucht. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: +41 31 638 81 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN