In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich in Sarmenstorf, Buchs und Lenzburg Selbstunfälle. Bei allen Lenkern konnte starker Einfluss von Alkohol festgestellt werden.
Es wurde niemand verletzt. Es entstand teilweise grosser Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.
Schrecklicher Vorfall in Rom. Ein Mann hat bei einer Anwohner-Versammlung drei Frauen erschossen.
Ein Mann hat in einer Bar in Rom drei Frauen erschossen und vier Menschen verletzt – einige von ihnen schwer. Der 57-Jährige eröffnete am Sonntagmorgen bei der Versammlung von Bewohnern eines Wohnhauses das Feuer, nachdem es zu einem Streit gekommen war. Er wurde von Anwesenden überwältigt und den Carabinieri übergeben.
In Bätterkinden ist am Sonntagnachmittag ein Fussgänger von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfall wird untersucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 11. Dezember 2022, kurz nach 14.40 Uhr, gemeldet, dass sich auf der Landshutstrasse in Bätterkinden ein Verkehrsunfall ereignet habe.
Ein unbekannter Mann versuchte am Sonntagnachmittag, 11. Dezember 2022, einen Tankstellenshop an der Regensbergstrasse zu überfallen.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.
Am Sonntagvormittag sind in San Bernardino am Pass dei Omenit zwei Tourenskifahrer von einer Lawine erfasst und verschüttet worden.
Einer der beiden Männer ist verstorben.
Nachdem es gestern verbreitet geschneit hatte, stiess in der Folge aus Norden noch kältere Polarluft zur Alpennordseite. Mit den Aufklarungen der Nacht und der vorhandenen Schneedecke sanken die Temperaturen weit in den Minusbereich.
Tagsüber beleuchtete die Sonne das schöne Winterkleid.
Im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in Gunzgen kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand. Alle Bewohner/-innen konnten das Brandobjekt unverletzt und selbstständig verlassen.
Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Abklärungen.
In Zuchwil kollidierte ein Fahrzeuglenker mit einer Leiteinrichtung. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verliess der oder die unbekannte Automobilist/-in die Kollisionsstelle.
Die Polizei sucht Zeugen
Ich darf heute meinen zwei erfahrenen Kollegen, Meinrad Müller und Hansruedi Niederer, der Quartierpolizei am Sonntagsverkauf der Shopping-Arena über die Schulter schauen.
Dabei sind sie Ansprechperson der Bevölkerung für Anliegen aller Art.
Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen (11.12.2022) ist eine unbekannte Täterschaft in einen abgeschlossenen Veloraum am St.Justusweg eingebrochen.
Sie stahl daraus drei hochwertige Bikes im Wert von rund 12'000 Franken.
Auf dem Bahnhofplatz in Bern ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt und zur Behandlung ins Spital gebracht.
Zur Klärung der Geschehnisse sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Am Samstag (10.12.2022) ereigneten sich in St.Gallen mehrere Verkehrsunfälle, bei denen Personen teils leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.
Am Samstagmittag kurz vor 11:30 Uhr kam es auf der Zürcher Strasse zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Die 43-jährige Lenkerin und ihre 40-jährige Beifahrerin waren auf der Zürcher Strasse stadtauswährts unterwegs und beabsichtigten links in die Lerchenfeldstrasse abzubiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste die 43-Jährige ihr Fahrzeug zum Stillstand bringen. Ein nachfolgender 23-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Der 23-Jährige gab an, aufgrund von Übermüdung eingeschlafen zu sein. Die beiden Frauen verletzten sich eher leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Der 23-Jährige musste für eine Blut- und Urinprobe ins Spital. Zudem wurde im der Führerausweis vorläufig abgenommen.
Am Samstag haben sich im Kanton Luzern zahlreiche Unfälle ereignet. Bei einem Selbstunfall in Hasle verstarb ein Autofahrer.
Einige der unfallverursachenden Autofahrer waren mit Sommerreifen unterwegs.
Primo Inauen ist als Polizist bereits seit 1998 bei der Stadtpolizei St.Gallen und hat in dieser Zeit diverse Stufen durchlaufen und verschiedene Funktionen wahrgenommen.
Unter anderem war der heute 47-Jährige von 2010 bis 2021 Sektionsleiter bei der Frontpolizei, wo er rund 20 Polizistinnen und Polizisten führte und die Verantwortung für diverse Polizeieinsätze trug.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10. / 11. Dezember 2022, kurz nach 04.15 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus am Eggweg in Ormalingen BL zu einem Brandausbruch.
Personen wurden keine verletzt.
Die Polizei Basel-Landschaft hat in den letzten sieben Tagen auf dem gesamten Kantonsgebiet intensive Verkehrskontrollen in Bezug auf die Fahrfähigkeit durchgeführt. Dabei wurden mehrere Verkehrsteilnehmende kontrolliert, welche unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer sassen.
Bei einer geplanten Grosskontrolle kontrollierten Mitarbeitende der Polizei Basel-Landschaft gestern Abend 104 Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Personen im alkoholisierten Zustand und eine Person unter Drogeneinfluss festgestellt. Mit dieser Grosskontrolle endete die Kontrollwoche mit Fokus auf die Fahrfähigkeit, welche im Rahmen der internationalen Roadpol-Vereinigung europaweit stattfand und durch das Polizeikonkordat Nordwestschweiz unterstützt wurde.
Am Samstagnachmittag, 10. Dezember 2022, gegen 14.45 Uhr, fuhr eine 15-jährige Jugendliche mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren auf einer Privatstrasse im Gebiet Pelzhalten in Schwyz talwärts.
In einer Linkskurve geriet sie von der schneebedeckten Fahrbahn ab und rutschte einen rund 60 Meter langen, bewaldeten Abhang hinunter.
Am Sonntag (11.12.2022), gegen 00:20 Uhr, ist es auf der Boalpstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto hatte sich mehrfach überschlagen, nachdem es von der Fahrbahn abgekommen war.
Dabei wurden alle sechs Fahrzeuginsassen teils schwer verletzt. Die Strasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Rega stand mit zwei Helikoptern im Einsatz.
Am Samstagnachmittag (10.12.2022), zwischen 15:00 – 18:00 Uhr, brach eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Spinnereistrasse ein.
Sie klettere auf einen Balkon im 1. Obergeschoss, schlug eine Balkontüre ein und verschaffte sich Zutritt zur Wohnung.
Am Samstag (10.12.2022), kurz nach 15:00 Uhr, musste in einem Restaurantbetrieb an der Gupfengasse ein Einbruch festgestellt werden.
Die unbekannte Täterschaft betrat ein Baustellengerüst, schlug ein Fenster ein und begab sich in die Liegenschaft.
Am Samstag (10.12.2022), kurz nach 19:00 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 ein Selbstunfall ereignet. Eine 20-jährige Autofahrerin prallte gegen eine Notrufsäule und die Leitplanke.
Dabei wurde eine 14-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.
Beim Brand in einem ehemaligen "Wäschehäuschen" ist in der Nacht auf Sonntag (11.12.22) in Regensdorf ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 00.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die telefonische Meldung ein, wonach in Regensdorf aus dem Dach eines kleinen Hauses Flammen lodern würden.