Kanton Appenzell Ausserrhoden: Mehrere Unfälle am Wochenende im ganzen Kanton

Am Samstag und am Sonntag kam es auf dem ganzen Kantonsgebiet zu mehreren Unfällen.

Die Polizeinews Redaktion informiert.


Schwägalp – Personenwagen kollidierte mit Leitplanke

Am Samstag, 10. Dezember 2022, ist auf er Schwägalp ein Personenwagen in die Leitplanke gerutscht.

Um Mitternacht auf Samstag ist ein Personenwagen von der Schwägalp nach Urnäsch gefahren. Kurz nach der Talstation der Schwebebahn verlor ein PW-Lenker die Herrschaft über seinen Personenwagen und kollidierte frontal mit der linksseitigen Leitplanke. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.


Personenwagen von der Strasse gerutscht

Am Samstag, 10. Dezember 2022, ist in Rehetobel ein Personenwagen von der Strasse abgekommen und durch Bäume gebremst worden.

Kurz nach 17.20 Uhr fuhr ein Personenwagen von Rehetobel in Richtung St. Gallen. Bei der scharfen Rechtskurve, höhe Abzweiger Grub kam dieser am Ende der Kurve ins Rutschen und fuhr geradeaus über den Strassenrand. Nach ca. 5 Metern wurde das Auto im steilen Wiesbord von zwei Bäumen gebremst. Verletzt wurde niemand aber am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Kollision auf der Hundwilertobelbrücke

Auf der Hundwilertobelbrücke kollidierten am Samstag, 10. Dezember 2022, zwei Personenwagen.

Eine PW-Lenkerin fuhr gegen 16.15 Uhr von Waldstatt in Richtung Hundwil. Als sie sich im Kurvenbereich auf der Hundwilertobelbrücke befand, geriet sie auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde.


Herisau – von Unfallstelle entfernt

Am Samstag, 10. Dezember 2022, entfernte sich ein PW-Lenker in Herisau von der Unfallstelle an der Gossauerstrasse ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Gegen 17.30 Uhr kollidierte ein Personenwagen an der Gossauerstrasse mit einem Röhrenzaun und verliess die Unfallstelle. Der Lenker konnte später am Wohnort in Uzwil angehalten werden. Er wird entsprechend verzeigt.


Wolfhalden – Selbstunfall mit Sachschaden

Am Samstag, 10. Dezember 2022, kollidierte eine PW-Lenkerin mit einem parkierten Fahrzeug.

In Wolfhalden auf der Höhe Plätzli 471 verlor eine PW-Lenkerin gegen 20.00 Uhr die Kontrolle über ihren Personenwagen und kollidierte mit einem dort parkierten Personenwagen. Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Ein Personenwagen rutschte in Stein über ein Wiesbord

In Stein im Bereich der Liegenschaft Au 161 kam am Samstag, 10. Dezember 2022 ein PW ins Rutschen und fuhr übers Wiesenbord.

Ein PW-Lenker fuhr kurz nach 22.00 Uhr von Stein kommend in Richtung Appenzell. In der Linkskurve geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und rutschte etwa 6 Meter das Wiesenbord hinunter. Verletzt wurde niemand.


In Urnäsch Saien ist ein Personenwagen von der Strasse abgekommen

Am Samstag, 10. Dezember 2022 rutschte ein Personenwagen von der Strasse und kam direkt auf dem Geleise der Appenzeller-Bahnen zum Stillstand.

Kurs vor 23.00 Uhr fuhr ein PW-Lenker von Urnäsch kommend in Richtung Waldstatt. Kurz nach der Linkskurve auf Höhe Saien 952 in Urnäsch verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge rutsche der PW seitlich die Böschung hinunter auf die Geleise, wo er zum Stillstand kam. Der Lenker blieb unverletzt. Hingegen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.


In Herisau verliess ein PW-Lenker den Unfallort

Ein Personenwagen kam am Sonntag, 11. Dezember 2022, in Herisau kurz nach Mitternacht auf der Bruggereggstrasse von der Fahrbahn ab und entfernte sich von der Unfallstelle.

Nach Mitternacht wurde gemeldet, dass ein Personenwagen auf der Bruggereggstrasse in Herisau von der Strasse kam. Der Lenker konnte am Wohnort angetroffen werden und war leicht alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.


 

Quelle: Kapo AR
Artikelbild: Symbolbild © N.Vector Design – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?
Für Appenzell-Ausserrhoden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN