Mann (✝60) schießt auf Bruder (57) und tötet dessen Ehefrau (✝48) sowie sich selbst

Schorndorf/Fellbach. Die Ermittlungsbehörden gehen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass der 60 Jahre alt gewordene Täter am Mittwochvormittag zunächst seinen 57 Jahre alten Bruder in Fellbach aufsuchte und auf diesen schoss.
Der 57-Jährige wurde hierdurch lebensgefährlich verletzt und schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Täter begab sich hiernach zum Wohnort des 57-Jährigen in Schorndorf und erschoss dessen 48 Jahre alt gewordene Ehefrau. Hiernach richtete sich der Täter selbst.

Es liegen weiterhin keine Anhaltspunkte auf eine Tatbeteiligung weiterer Personen vor.

Zum Zeitpunkt der Tat in Schorndorf befanden sich noch zwei Töchter der Eheleute in der Wohnung. Sie befinden sich im Jugendlichen- bzw. Erwachsenenalter, wurden vom Täter nicht bedroht und konnten die Wohnung unversehrt verlassen. Sie wandten sich an Dritte, die die Rettungsleitstelle verständigten und von dort aus die Polizei um 11.34 Uhr informierten. Der Täter ist nach bisherigen Erkenntnissen zuvor noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Hinsichtlich des Tatmotivs konnte von den Ermittlungsbehörden in Erfahrung gebracht werden, dass offensichtlich innerfamiliäre Streitigkeiten vorlagen. Die gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Meldung vom 21.12.2022 – 13:47

Großeinsatz – Mann und Frau tot aufgefunden

Schorndorf. Um 11.34 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle eine schwerverletzte Frau in einem Gebäude in der Lederstraße in Schorndorf gemeldet. Womöglich sei die Frau durch eine Schusswaffe verletzt worden. Der Einsatz dauert stand 13.30 Uhr an.
Es befinden sich 28 Streifenbesatzungen im Einsatz. Mittlerweile wurde das Gebäude von Kräften des Spezialeinsatzkommandos BW durchsucht. Dabei wurden ein Mann und eine Frau tot aufgefunden. Näheres ist zu den Personen nicht bekannt. Gerüchteweise wurde seitens der Medien über Schusswechsel berichtet. Dies kann polizeilich nicht bestätigt werden.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Aalen
Titelbild: Symbolbild © OFC Pictures – shutterstock.com

MEHR LESEN