28. Dezember 2022

Tragischer Verkehrsunfall – Familienvater (†44) tödlich verunglückt

A93 / Kiefersfelden (Lkr. Rosenheim). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A93 kurz vor dem Grenzübergang nach Kufstein verunglückte am Mittwochmorgen, 28.12.2022, eine vierköpfige Familie aus dem Landkreis Erding. Das Fahrzeug der Familie war aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen Bäume geprallt. Für den 44-jährigen Familienvater kam jede Hilfe zu spät, er erlag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Beamte der Verkehrspolizei Rosenheim nahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Weiterlesen

Parteibüro mit Parolen beschmiert

Berlin-Treptow-Köpenick. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 stellten in der vergangenen Nacht eine Sachbeschädigung an einem Parteibüro in Alt-Treptow fest. Die Besatzung eines Einsatzwagens entdeckte im Rahmen einer Streifenfahrt gegen 0.30 Uhr die mit roter und schwarzer Farbe aufgetragenen Schriftzüge an der Fassade des Gebäudes in der Karl-Kunger-Straße und leitete ein Ermittlungsverfahren ein, zu welchem der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die weiteren Untersuchungen übernommen hat.

Weiterlesen

Streifenbesatzung reanimiert Radfahrer (62)

Berlin-Mitte. Während einer Streifenfahrt wurde in der vergangenen Nacht die Besatzung eines Einsatzwagens des Polizeiabschnitts 57 auf einen leblosen Mann in Mitte aufmerksam gemacht. Die beiden Polizisten waren gegen 23.30 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs, als sie beim Abbiegen in die Mollstraße von einer Passantin herbeigewinkt wurden.

Weiterlesen

Angebliche Zivilpolizisten rauben 20-Jährigen aus - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte. Zwei Unbekannte haben sich in der Nacht auf Mittwoch (28.12.2022) als Zivilpolizisten ausgegeben und einen 20 Jahre alten Heranwachsenden geschlagen und ausgeraubt. Der 20-Jährige war gegen 01.30 Uhr auf der Königstraße in Richtung Schlossplatz unterwegs, als ihn die beiden Täter ansprachen, sich dabei als Zivilpolizisten ausgaben und nach seinem Personalausweis fragten.

Weiterlesen

Unbekannter blendet ICE-Lokführer mit Laserpointer - Bundespolizei ermittelt

Bietigheim (Baden). Ein bislang Unbekannter blendete am Abend des 25. Dezember einen ICE Lokführer mit einem Laserpointer. Laut Angaben des Lokführers wurde er bei der Durchfahrt des Bahnhofs in Bietigheim (Baden) vom Bahnsteig aus mit einem grünen Laser geblendet. Um dem Lichtstrahl auszuweichen, blickte er kurzzeitig zu Boden. Glücklicherweise wurde das Auge nicht beeinträchtigt.

Weiterlesen

Auto prallt gegen E-Scooter - zwei Jugendliche verletzt

Kirchlengern. Gestern (27.12.) fuhr ein 52-jähriger Kalletaler mit seinem Peugeot auf der Straße An der Steinkuhle in Richtung Bad Oeynhausener Straße. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er, nach rechts in die Bad Oeynhausener Straße einzubiegen. Zeitgleich fuhr ein 14-jähriger Löhner verbotenerweise mit einem E-Scooter auf dem linken Gehweg der Bad Oeynhausener Straße in Richtung Kirchlengern.

Weiterlesen

Obdachloser aus Müllfahrzeug gerettet

Dresden. Eine mutmaßlich obdachlose Person hatte in einem Papiersammelbehälter Unterschlupf gefunden und vermutlich die Nacht darin verbracht. Am heutigen Morgen (28. Dezember 07:30 - 08:16 Uhr) wurde die Tonne vom Team eines Entsorgungsunternehmens entleert. Nachdem der Inhalt der Tonne in das Müllfahrzeug gekippt wurde, vernahmen die Arbeiter Hilferufe, die sie jedoch nicht zuordnen konnten.

Weiterlesen