08. Januar 2023

46-jähriger Autofahrer stirbt nach schwerem Verkehrsunfall

Goch. Auf der B9neu in Pfalzdorf hat sich gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 46jähriger Mann aus Emmerich ums Leben gekommen ist. Er war in seinem 3er BMW in Richtung Autobahnzubringer unterwegs, als er frontal mit einem entgegenkommenden VW Sharan kollidierte. Darin befand sich ein 44jähriger Mann aus Goch. Er wurde schwer verletzt. Die Aufprallgeschwindigkeit war so hoch, dass die Unfallfahrzeuge über 120 Meter voneinander entfernt zum Stehen kamen. Über die gesamte Distanz lagen Fahrzeugtrümmer. Bei Alarmierung des Löschzuges Pfalzdorf und der Löschgruppe Nierswalde war die Lage völlig unklar. Weder die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge noch die Zahl der Verletzten stand fest. Es war zu befürchten, dass mehrere Personen eingeklemmt sind, daher ließ Stadtbrandinspektor Stefan Bömler auch die Löschzüge Stadtmitte nachalarmieren. Letztlich stellte sich heraus, dass keine der beteiligten Personen eingeklemmt oder eingeschlossen war. Der 44jährige Fahrer des Sharan konnte kurz nach Eintreffen der ersten Feuerwehr-Kräfte aus seinem Auto befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für den 46jährigen Emmericher kam jede Hilfe zu spät.

Weiterlesen

Auto kracht gegen Rettungswagen – 2 Tote

Am späten Nachmittag des 7. Jänner 2023 fuhr ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Zell am See, auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) zur Überstellung eines 76-jährigen Pinzgauers vom Tauernklinikum, in Richtung des Kardinal Schwarzenberg Klinikums Schwarzach im Pongau. Außer dem 60-jährigen Lenker befand sich zu diesem Zeitpunkt im hinteren Fondbereich des Rettungswagens noch ein 19-jähriger Zivildiener zur Patientenbetreuung.

Weiterlesen

Reifen-Schlitzer attackiert rund 70 Autos

Chemnitz. Erneut meldeten sich am Samstag mehrere Autobesitzer bei der Polizei und gaben an, dass Unbekannte an abgestellten Pkw die Reifen zerstochen hatten. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatten die Unbekannten in der Matthesstraße an insgesamt 15 abgestellten Autos (6x VW, 2x Skoda, 2x Seat, 2x Mitsubishi, 1x Volvo, 1x Mercedes, 1x Hyundai) jeweils einen Reifen zerstochen.

Weiterlesen

Deutscher (32) stirbt bei Alpen-Klettertour in Tirol - 120 Meter tiefer Sturz aus Felswand

Innsbruck. Am Nachmittag des 7.1.2023 stieg ein 32-jähriger deutscher Staatsbürger in Begleitung seiner 23 und 26-jährigen Freunde als 3er Seilschaft in die Mehrseiltour "Jimmy’s Kanal" in der Ehnbachklamm in Zirl ein. Am letzten Stand, beim Ausstieg aus der Wand, versorgten sie ihre Kletterausrüstung und wollten über einen Steig zu Fuß ins Tal absteigen.

Weiterlesen

Horgen ZH: E-Bike-Lenker nach Selbstunfall verstorben – Nachtrag

Bei einem Selbstunfall hat sich am Freitagabend (6.1.2023) in Horgen ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt (siehe Medienmitteilung vom 7.1.2023). Am Samstagabend ist der Mann im Spital seinen Verletzungen erlegen. Nach dem Selbstunfall auf der Neugasse wurde der 56-jährige Mann mit einem Rettungsdienst ins Spital gefahren. Im Verlaufe des Samstagabends erlag er seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Einbruchserie in Liechtenstein (FL)

In Liechtenstein ereigneten sich von Donnerstag (5. Jan.) bis zum Sonntag (8. Jan.) 5 Einbrüche in Wohnhäuser in Balzers und Triesen. Das Deliktsgut und der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Am Donnerstag (5.1.) zertrümmerte eine unbekannte Täterschaft in der Lowal in Balzers mit einem vorgefundenen Stein ein Fenster und verschaffte sich somit Zutritt zum einem Doppel-Wohnhaus. Anschliessend wurden sämtliche Räume durchsucht und verschiedene Wertgegenstände gestohlen.

Weiterlesen

Zeiningen / Bremgarten AG: Ausserorts mit 145 km/h und 146 km/h gemessen

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Zeiningen und Bremgarten wurden zwei Schnellfahrer mit 145 km/h und 146 km/h ausserorts gemessen. Die erste Geschwindigkeitskontrolle führte die Kantonspolizei Aargau am Samstagmorgen, 7. Januar 2023, auf der Umfahrung in Bremgarten durch. Kurz vor 06.30 Uhr erfasste das Radargerät einen Hyundai Kona, der mit 146 km/h in Richtung Wohlen fuhr. Zulässig wären 80 km/h. Der Polizist am Messgerät verbreitete das Messresultat über Funk, worauf die Kantonspolizei Aargau einen 27-Jährigen Schweizer als mutmasslichen Lenker ermitteln konnte. Es besteht der Verdacht, dass dieser während der Fahrt unter dem Einfluss von Drogen stand.

Weiterlesen

Goldach SG: Nicht betriebssicheres Fahrzeug und nicht fahrfähig

Am Samstag (07.01.2023), kurz vor 10:10 Uhr, war die Kantonspolizei St.Gallen zu einem Unfall auf dem Badiparkplatz gerufen worden. Vier Männer, die alle keinen Führerausweis besassen, waren mit der Reparatur eines beschädigten Autos beschäftigt. Keiner wollte gefahren sein. Nach dem Abzug der Patrouille lenkte ein 24-jähriger Mann in nicht fahrfähigem Zustand das nicht betriebssichere Auto durch Goldach und leistete über eine längere Strecke dem Haltezeichen keine Folge.

Weiterlesen