La Chaux-de-Fonds NE: Brand in einem Gebäude - beträchtlicher Schaden

Am Dienstag, den 24. Januar 2023, brach in einem Gebäude an der Rue du Parc in La Chaux-de-Fonds ein Brand aus.

Das Gebäude konnte evakuiert werden und es gab keine Verletzten. Der Schaden ist jedoch beträchtlich.

Heute Morgen um 07:51 Uhr wurde der Neuenburger Notfallzentrale (CNU) mitgeteilt, dass in der Rue du Parc Nummer vier in La Chaux-de-Fonds ein Feuer ausgebrochen sei. Die Polizeipatrouillen stellten vor Ort fest, dass aus zwei Fenstern im zweiten Stock Flammen schlugen. Drei Personen, die sich in dem dreistöckigen Gebäude aufhielten, konnten evakuiert und von der Neuenburger Einheit für psychosoziale Intervention (UNIP) betreut werden.

Es wurde ein Grossaufgebot von 14 Feuerwehrleuten der Abteilung Erste Hilfe der Montagnes (DPS) eingesetzt, die von 12 freiwilligen Feuerwehrleuten mit vier Lastwagen und zwei leichten Fahrzeugen unterstützt wurden. Für die Neuenburger Polizei waren fünf Gendarmeriepatrouillen, zwei Inspektoren der Kriminalpolizei sowie der Bereitschaftsoffizier vor Ort.

Ein präventives Sanitätsdispositiv mit zwei Krankenwagen und dem SMUR kümmerte sich um eine ältere Person, die durch die Rauchentwicklung belästigt wurde.

Der Service du domaine public der Stadt La Chaux-de-Fonds (SDP) entsandte acht Beamte. Die Rue du Parc, die Rue de la Serre und die Rue de la Jardinière wurden im Umkreis des Quartiers für den Verkehr gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet und die Polizei ermittelt, um die Ursache des Brandes zu ermitteln.

 

Quelle: Kapo Neuenburg
Titelbild: Symbolbild (© Dmitrijs Kaminskis – shutterstock.com)

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN