Stadt Bern BE: Verkehrseinschränkungen anlässlich Sportveranstaltungen
Am kommenden Wochenende finden in Bern das Eishockeyspiel zwischen dem SC Bern und dem HC Fribourg-Gottéron sowie das Fussballspiel BSC Young Boys gegen den FC Winterthur statt.
Es ist daher im Grossraum Wankdorf mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Aufgrund der erwarteten hohen Besucherzahl wird die frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.
Am Samstag, 28. Januar 2023, um 19.45 Uhr, findet in der PostFinance Arena in Bern das Eishockeyspiel SC Bern gegen den HC Fribourg-Gottéron statt. Der Einlass in die Arena erfolgt ab 18.00 Uhr. Aufgrund des Spiels ist im Grossraum Wankdorf mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und entsprechenden Einschränkungen zu rechnen. Die Mingerstrasse sowie allenfalls der Max- Dettwyler-Platz werden vor und nach dem Eishockeyspiel teilweise gesperrt. Dies kann zu Verspätungen des Tram- und Busverkehrs führen.
Am Sonntag, 29. Januar 2023, um 14.15 Uhr, wird zudem das Fussballspiel BSC Young Boys gegen den FC Winterthur im Stadion Wankdorf in Bern angepfiffen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 12.45 Uhr. Es ist daher auch am Sonntag im Grossraum Wankdorf mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und entsprechenden Einschränkungen zu rechnen. Die Winkelriedstrasse wird vor und nach dem Fussballspiel in beide Richtungen vorübergehend gesperrt. Nach dem Schlusspfiff werden die Gästefans im Stadion zurückbehalten. Die Fans der Heimmannschaft sind angehalten, das Stadion Wankdorf rasch zu verlassen.
Die Kantonspolizei Bern hat unter dem Titel „FanInfo“ anlässlich des Spiels BSC YB – FC Winterthur ein Merkblatt für die Besucherinnen und Besucher herausgegeben.
An beiden Tagen wird Matchbesucherinnen und -besuchern empfohlen, frühzeitig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © SevenMaps – shutterstock.com