A2 / Lopperviadukt NW: Einspurige Verkehrsführung auf der Kantonsstrasse

Aktuell bis voraussichtlich im Herbst 2023 werden Instandsetzungsarbeiten beim Lopperviadukt ausgeführt. Dazu gehören die Erneuerung des Belages und der Brückenabdichtungen sowie die Instandsetzung der Fahrbahnübergänge.

Letzteres erfordert das Abtragen der bestehenden Fahrbahnübergangskonstruktionen mittels Wasserhöchstdruck.

Für diese Arbeiten sind Schutzmassnahmen auf Ebene der Kantonsstrasse erforderlich. Diese bedingen dort aus Platz- und Sicherheitsgründen eine einspurige Verkehrsführung im Bereich des Reigeldossens.

In der ersten Etappe lag der Baustellenbereich auf der bergseitigen Fahrspur. Nun wurde die Baustelle für die zweite Etappe auf die seeseitige Fahrspur verschoben. Der Verkehr auf der Kantonsstrasse wird auf einer Länge von rund 150 Metern auf der bergseitigen Fahrspur mittels Ampel im Gegenverkehr geführt.

A2 Lopperviadukt, Ebene Kantonsstrasse KH1, einspurige Verkehrsführung mit Lichtsignalanlage

Ab Montag, 13. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 3. März 2023.

Auf der Kantonsstrasse im Bereich des Lopperviadukts sind wiederholt auch ausserhalb des beschriebenen Zeitraums punktuelle Verkehrseinschränkungen durch Lichtsignalanlagen oder Verkehrsdienst erforderlich. Diese Einschränkungen sind auf die Arbeitszeiten der Baustelle am Tag beschränkt.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Titelbild: Symbolbild © VanReeel – shutterstock.com

Für Nidwalden
[/agc_container

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN